ingo

Ohne Vorwarnung schlug ihn der Diabetes zu Boden. Unten angekommen, fragte Ingo sich, warum das ausgerechnet ihm passieren musste. Er war gefangen in einem Käfig aus Hilflosigkeit, Wut und Selbstmitleid. Ein glückliches Leben war so unmöglich.

Er musste eine Entscheidung treffen.
Möglichkeit 1: weinend liegen bleiben und sich dem Diabetes geschlagen geben. Möglichkeit 2: aufstehen und ihm mit voller Dankbarkeit ins Gesicht lachen.

Heute, 10 Jahre danach, kann er nur sagen: „Es war keine leichte Entscheidung, aber sie hat sich auf jeden Fall gelohnt.“ Doch er weiß, dass dies ohne echte Unterstützer undenkbar gewesen wäre. Dieser Unterstützer will er heute für andere sein.

Neueste Beiträge

Alltag & Freizeit
Blickwinkel

Blickwinkel

Ingo hat in der vergangenen Zeit seine Perspektive und seine Lebensziele aus dem Blick verloren und damit ging es ihm nicht gut. Jetzt hat er frischen Mut geschöpft, um mit neuem Blickwinkel sein Leben (mit Diabetes) zu betrachten!

Weiterlesen…

Zeige alle Beiträge von Ingo Eh