johannababette

  • johannababette hat ein Update gepostet vor 2 Jahre, 12 Monate

    Danke für die Info, passt genau mit meinen Erfahrungen zusammen!

  • johannababette hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre

    Hallo,

    ich bin neu hier auf der Seite…
    Ich habe eine Frage an alle, die sich mit Typ1 Diabetis und Wechseljahren auskennen.
    Ich hatte immer einen gut eingestellten Blutzucker. Seit einiger Zeit bekomme ich Hitzewallungen, was auf einsetzende Menopause hindeutet und ich habe einen rasenden Insulinbedarf. Es ist, als würde ich Insulin in ein schwarzes Loch kippen. Das ist aber nur an manchen Tagen der Fall.
    Wie kann ich das besser in den Griff bekommen- hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet oder kann mir einen Arzt (ich wohne im Raum München)
    empfehlen, der darauf spezialisiert ist?
    Ich bin dankbar über alle Infos!

    Herzliche Grüße
    Iris

    • Hallo Iris,
      ich bin jetzt 49 und kenne das Gefühl auch – hoffe, dass sich jemand meldet – der das schon durch gemacht hat. Bin aus dem Raum EBE – WS
      • Hallo ihr Lieben! Ich habe diese Phase schon hinter mir. Zeitweise habe ich ein Hormon gehabt, langfristig konnte ich mich wegen der Risiken nicht dafür entscheiden. Meistens waren es nur ein paar Tage an denen ich mehr Insulin gebraucht habe und bis heute noch brauche. Ich arbeite dann mit einer TBR von 5 % über 24 Std, die ich mehrfach verlängert. Damit kriege ich es ganz gut hin. Es dauert manchmal nur 1-2 Tage bis ich raffe, das es wieder soweit ist. Einen Arzt kann ich nicht empfehlen, bin aus der Nähe von HD.
        LG