Aktivitäten

  • justi hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 4 Jahre

    Ich bin Justi, Jahrgang 1949 und seit 1960 Typ 1. Ich habe also schon viele mehr oder weniger erfreuliche Diabetikerjahre hinter mir. Angst machen mir die noch vor mir liegenden Jahre. Ich bin Pumpenträgerin seit 1995 und FGM Anwenderin. Noch andere Autoimmunerkrankungen kann ich vorweisen, so z.B. Polymyalgia rheumatica, intrinsisches Asthma und die sicher bekannte Hashimoto thyreoiditis. Nach einige Jahre andauernde Kortisoneinnahme (welche Freude war es, die jeweiligen Basalraten anzupassen, auch für das Asthma), benötige ich es seit einiger Zeit nur als Spray für die Lunge. Wie relativ unkompliziert wäre eine Insulindosierung, gäbe es nicht Erkrankungen oder stressige Situationen oder überhaupt Veränderungen im täglichen Leben. Vielleicht hat meine liebevolle, aber auch strenge Erziehung mir etwas dabei geholfen, bis auf Ausnahmen natürlich, den Diabetes diszipliniert zu meistern. Das kostet unheimlich viel Kraft und ich weiß nicht, wie lange ich die noch habe.
    Das war es fürs Erste. Ich freue mich auch über Rückmeldungen

    • Hallo Justi,
      herzlich willkommen. 60 Jahre Diabetes ist ein Wort. Wahnsinn.
      Liebe Grüße
      Lena