Neben dem Vollzeitjob Diabetes, dem Kiara seit April 2012 nachgeht, studiert sie Politikwissenschaft und Germanistik. Hinzu kommt, dass sie ihr Kindheitshobby Fußball nie aufgegeben hat und unbegrenzt über vorherrschende Frauenbilder diskutieren könnte. Mindestens genauso viel Mitteilungs- und Aufklärungsbedarf hat Kiara, wenn es um Diabetes und Vorurteile geht. Vorurteile sind generell doof. Beim Gedanken an Sommer (alles über 30 Grad), selbstgebackenes Brot und eine gewisse Ökofarm in Israel springt ihr Herz fünfmal schneller.

Neueste Beiträge

Alltag & Freizeit
Einmal über den Tellerrand blinzeln reicht schon lange nicht mehr!

Einmal über den Tellerrand blinzeln reicht schon lange nicht mehr!

Kiara kämpft für mehr Bereitschaft zu handeln, für Sensibilität und Solidarität – nicht nur zwischen Menschen mit Diabetes, aber eben auch dort. Sie erklärt die entstandene Problematik zwischen Menschen mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes und wünscht sich einen Blick weit über den Diabetes-Tellerrand hinaus.

Weiterlesen…

Zeige alle Beiträge von Kiara Lohmann