lisa-schuette

  • ratsi hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 5 Monate

    Hallo BSL-Community 🙂

    Ich bin Ratsi aus Wuppertal, Typ 1 seit circa 2002. Ich mache meine ICT im Moment mit Fiasp und Tresiba. Mein Messsystem ist das Dexcom G6.
    Ich bin über den BSL-Podcast angelockt worden, den ich nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam finde. Danke dafür insbesondere an @katharina-weirauch, @ramona-stanek und @lisa-schuette!

    Meine Diabetes-Interessen sind:
    – Messstellen für den Dexcom-Sensor: Bei mir läuft der Sensor anscheinend nur “um den Bauchnabel herum” vernünftig. Alles andere führte bisher zu komischen/ keinen Werten oder krummen und damit störenden Sensorfädchen (insbesondere am Oberarm).
    – Closed Loop: Finde ich technisch mega interessant, frage mich immer, ob es Algorithmen gibt, die wirklich gut funktionieren. Ich kann mir das schlecht vorstellen, weil das bei mir noch nicht mal manuell so richtig gut läuft.
    – Alles andere… 😉

    Und jetzt will ich mal so langsam den ganzen Content hier durchforsten. Hat jemand Tipps für meine Interessen?

    • Hallo menke. Nein, ich mache ICT mit Pens für Fiasp und Tresiba.
      • Pumpe kann ich mir irgendwie nicht an mir vorstellen. Und solange ich einigermaßen mit ICT klarkomme, bleibe ich wohl dabei.
      • stephanie-bagehorn hat ein Update gepostet vor 5 Jahre, 6 Monate

        Heute ist ein schöner Tag! @lisa-schuette ist nun Teil unseres #BSLounge-Teams! Can I get a “whoop whooop”?! 🎉