mariek1

  • mariek1 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 4 Jahre, 1 Monat

    Hey 🙂 nutzt jemand von euch ein anderes CGM/FGM-System als Libre und Dexcom? (Vielleicht den Eversence?) Ich bin dringend auf der Suche nach Alternativen und würde mich wahnsinnig über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen!!

    • Hallo Marie,

      ich nutze den Enlite/Guardian in Kombination mit der 670G von Medtronic und bin sehr zufrieden. Viele kritisieren die große Abweichung von den blutig gemessenen Werten, das ist bei mir aber definitiv nicht der Fall – die Werte sind sich bei mir sehr nah bis exakt gleich. Das scheint aber sehr personenabhängig zu sein.

    • mariek1 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 4 Jahre, 1 Monat

      Hey 🙂 mein Name ist Marie, ich bin 24 Jahre alt und seit 8 Jahren Typ I Diabetikerin. Wohne aktuell in Berlin und freue mich eure Community zu entdecken und noch viel von euren Erfahrungen zu lernen!

      • Herzlich willkommen, liebe Marie 🙂 Hast du bereits Kontakt mit anderen Menschen mit Diabetes oder ist der Austausch ganz neu für dich?
          • Leider habe ich bisher nur sehr wenig Kontakt zu anderen (und deutlich älteren) Diabetikern über meine ehemalige Diabetes Praxis gehabt. Hoffe, dass sich das jetzt mal ändert! 😊
          • Hallo Marie, was gefällt dir am Libre und am Dexcom nicht? 🙂
              • Beide Systeme gefallen mit grundsätzlich sehr gut! Leider habe ich im Laufe der Zeit auf die Sensoren mit einem allergischen Kontaktekzem reagiert. Daher war ich auf der Suche nach Alternativen.