matthias-boehmer

  • matthias-boehmer hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 3 Monate

    Frage zu Medtronic-G4-Sensoren:
    Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Ich nutze seit August 22 die 780er Pumpe und die G4-Sensoren. In den 23 Wochen die vergangen sind, habe ich zwar 23 Sensoren mit der Pumpe genutzt, aber auch 25 reklamiert, die nicht funktionierten. Aktuell warte ich auf den Ersatz von noch 10 Stück, die haben wohl Lieferschwierigkeiten.
    Jetzt die Frage: Geht Euch das auch so oder habe ich einfach Pech, dass die Chargen nicht funktionieren?

    • Hallo Matthias, ja Medtronic hatte oder vielleicht hat noch Lieferschwierigkeiten. Ende November stand ich ohne Sensoren da. Nicht nur, dass ich wieder blutig messen musste, auch der Verlauf meines BZ war ja nun nicht erkennbar. Zurück in die Steinzeit. Mit viel Tamtam habe ich dann meine Sensoren bekommen. Außerdem war ich etwas verwirrt, da man bei verschiedenen Diab-Shop die Sensoren kaufen konnte. Erst ein paar Wochen später, habe ich auch meinen reklamierten Sensor erhalten. Zurzeit bekomme ich Gott sei Dank erst am letzten Tag der Sensorlaufzeit die Meldung Sensor aktualisiert. Da ich sowieso an dem Tag wechseln muss, stört mich das nicht. Aber es zeigt mir, dass Medtronic wohl im Moment mit den Sensoren etwas Probleme hat. LG Hilde
        • Hallo Hilde, vielen Dank für deine Antwort. Man fragt sich ja immer gleich, ob man einfach zu doof ist, um die Dinger zum Laufen zu bringen. Schön zu wissen, dass andere auch Probleme haben. Ich hoffe ja, dass ich bald Sensoren geliefert bekomme, im Moment ist noch einer da, startet der am Sonntag nicht, stehe ich auch ohne da, dann heißt es wieder blutig messen. LG aus Sachsen, Matthias