menelope

  • menelope hat ein Update gepostet vor 1 Woche, 6 Tage

    Hey.. hatte vielleicht jemand das Problem erfahren mit der ollen Ypsopump dass sich der Bolusrechner nicht mehr mit der Pumpe verbindet?

    • Ich habe einfach das Handy neu gestartet. Seither funktioniert alles wieder super

      • Ja Dankeschön das Neustarten gehört ja schon zu den üblichen Verdächtigen.
        Mir hatte es die ganze Bluetooth Verbindung rausgenommen und es konnte sich nicht mehr koppeln.
        Nach vielen Versuchen hatte es wieder geklappt…
    • menelope hat ein Update gepostet vor 10 Monate, 2 Wochen

      Kann mir bitte jemand sagen ab wann man Dexcom G7 mit der Ypsopump nutzen kann?

    • menelope hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 3 Monate

      Spannung an der Ypsopump! Oder welche Batterie?

      Der Wechsel einer neuen Batterie stand an. Schlau wie ich war habe ich mich rechtzeitig um einen passenden Ersatz gekümmert. AAA 1,5 Volt gecheckt. Weil ich natürlich nicht die doofen Teile aus dem Euro-Markt wollte,sollten es die Qualitätsbatterien mit dem rosa Hasen in der Variante Optimum sein, natürlich im Fachmarkt zu Apothekenpreisen. Geld spielte eine untergeordnete Rolle. So jetzt der eigentliche Wechsel.
      Batteriefachdeckel verriegelt und zack im Display steht ein lustiges Piktogramm welches mich daraufhin weist: Nöö, diese mag ich nicht weil leer.
      Okay, kann passieren. Nächste ebenfalls neue Batterie eingelegt und das gleiche Drama beginnt seinen Lauf. Kein Problem denk ich mir, habe ja noch Alternativen.
      Weil diese, im Starterpaket der Pumpe, bezogen auf den Batteriefachdeckel, der mitgelieferten Batterien und des mittlerweile grenzwertigen Füllstand der noch eingebunden Batterie begrenzt sind, werde ich doch langsam ungeduldig.
      Durch das häufige Wechseln der Spannungsquelle schlägt die Pumpe inzwischen diverse Alarme wegen verlorengeganger Daten wie Reservoir Ist Stand und Datum / Uhrzeit. Bin schon bisl nervöser als noch zu Anfang.
      Die Topidee folgt auf dem Fuße. Anruf Ypsohotline.
      … Ich kann Sie im Computer leider nicht finden. Ich will ja auch nicht gefunden werden sondern Infos bekommen. Nach kurzer Ratlosigkeit erfahre ich das das Zauberwort welches “LR06″ im zusammenhang mit ” Alkaline” heisst. Mit einer sehr freundlichen Stimme und schweizerischem Akzent hören sich diese beiden Worte sehr unterhaltsam an und ich gebe mich bewusst ein wenig schwer von Bergriff.
      Nachdem ich Mithilfe meiner Suchmaschine mich über die verschiedensten chemischen Zusammensetzungen einer handelsüblichen Batterie informieren durfte kam wiederum die bahnbrechende Erkenntnis aus der Spielanleitung des Gerätes das es eine “LR03” sein soll.
      Endlich alle wichtigen Eckdaten in der Hand.
      Apropos Hand: Wo bekomme ich die Teile jetzt her?
      Sie sollen die Größe AAA haben blau/gelb sein mit einem grossen “V” und LR03 sein.
      Da ich zügig eine naheliegende Lösung benötige, kommen die verlockenden Angebote des grinsenden “A” leider nicht in Frage. Weil wir hier im Outback wohnen blieb mir eine kleine Ausfahrt nach vorheriger Filialverfügbarkeit in den nächsten Kinderspielsupermarkt nicht erspart.
      Es war aber trotzdem günstig und erfolgreich, hab natürlich gleich zwei Päckchen gekauft.
      Ich hoffe, wirklich niemand muss so eine doofe Erfahrung an einem Wochenende machen oder bleibt gleich wegen einer besseren Vorbereitung sogar davon verschont.
      Ich wünsche Euch allezeit Hypofrei.

    • menelope hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 4 Monate

      So.. die ersten acht Tage mit der Ailentechnologie absolviert…

    • menelope hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 4 Monate

      Ja ist denn heut schon Weihnachten?
    • menelope hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 5 Monate

      Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit ContraCare GmbH.

    • menelope hat ein Update gepostet vor 2 Jahre, 5 Monate

      Suche zusammen mit meiner Frau, Freundschaft im Raum Saarbrücken. Kein Schweinkram

    • menelope hat ein Update gepostet vor 5 Jahre, 3 Monate

      Moin Nadlergemeinde,
      bin neu hier, gerade angemeldet.
      Freu mich schon auf euch alle 😁