methusalixx

  • jini hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 6 Monate, 1 Woche

    Hey, ich bin Jini, 52 Jahre jung, aus Hannover und habe vor einer Woche die Diagnose Diabetes Typ 2 bekommen. Bin noch komplett ohne Infos oder Therapie. Werde wohl Metformin bekommen. Möchte aber über die Ernährung schon mal selbst anfangen “es besser zu machen”. Habt ihr Tipps für mich?

    • Mir hat damals das Buch „Fit wie ein Diabetiker“ von Hans Lauber den Einstieg erleichtert.
      • Schau mal auf diabinfo.de, oder Diabetes-Anker.de, oder Diabetes-Ratgeber.de. Und viel Erfolg.
        • 3hati4 antwortete vor 5 Monate
          Wie wär’s mit “Endlich Schluss mit Diabetes” von Prof. Roy Taylor? DiRECT ist die aktuelle Studie dazu in GB. Hier in D lädt z.B. Prof Martin in D-Dorf dazu ein. Aber funktioniert super nach dem Buch, und dein Dok kann dich in 2-3 Monaten wieder von seiner akuten Liste streichen. Daumendrück 🙂
        • michael89 hat ein Update gepostet vor 8 Monate, 4 Wochen

          Hallo,
          mein Name ist Michael.
          Ich bin 33 Jahre alt und lebe in der Nähe von Darmstadt.
          Ich habe seit 1,5 Jahren Diabetes Typ 1.
          Ich würde mich darüber freuen, neue Leute kennenzulernen die Lust haben sich auszutauschen oder sogar aus meiner Nähe kommen und vielleicht gemeinsam etwas unternehmen wollen :).
          Ich wünsche euch einen nicht all zu süßen Tag! 😉