Aktivitäten

  • minejaeger hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Monate, 3 Wochen

    Hallo Zusammen.
    Ich habe mit 18 Jahren 2020 meine Diagnose bekommen. Ich hab seit April dieses Jahres eine Schlauchpumpe. Seit letzten Jahr mache ich eine Ausbildung.

    Ich bin auf der Suche nach jungen Leuten mit Typ 1 oder Insulinpflichtig, die sich einfach mal austauschen wollen. Ich hätte gerne die Option in einer Art Selbsthilfe-Gruppe zu sich mal regelmäßig zu unterhalten, Memes oder dumme oder ernste Stories auszutauschen. Corona hat es so schwer gemacht Leute zu treffen und mit Typ 1 scheint es in Nord Baden-Württemberg fast unmöglich. Aber ich weiß dass es hier viele Menschen mit Diabetes gibt. Wenn ihr Interesse habt oder euch austauschen wollt dann meldet euch gerne bei mir.

    • In der zweiten Hälfte der 90er des vorigen Jahrhunderts gab’s in jedem Nest ne Selbsthilfegruppe Diabetes und viele weitere SHGs, die sich regelmäßig trafen. Und mit den 2000 sind die dann nach und nach praktisch alle recht bald wieder ausgestorben.
      Ähnlich übrigens bei den Internet-Foren. Einige Jahre haben allein für Diabetes hier in D 4-5 Foren mit 50-100 Einträgen pro Tag gefunkt. Und jetzt haben wir noch diabetes-forum.de mit manchem Tag völlig ohne Eintrag. Und die entsprechenden Gruppen in den sozialen Netzen sind ähnlich stark frequentiert. – Vielleicht gelingt Dir ja in Deinem Umfeld endlich mal wieder ne Gruppe? Daumendrück 🙂