pappe

  • pappe hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 9 Monate, 2 Wochen

    Hallo, ich habe mal eine Frage in die Runde:
    Ich habe meinen alten Sensor entfernt und da war eine Stelle gerötet und hat abgesondert. 2-3 Tage vorher hat es gejuckt. Das ist das 1. Mal aufgetreten seitdem ich den Sensor trage.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. was macht ihr dagegen?
    Könnte eine Allergie gegen das Pflaster am Sensor sein, aber der Sensor ist halt das einzig gute an der Situation, möchte ich nicht wirklich mehr hergeben und mich wieder blutig stechen müssen.
    Danke schon mal für eure Antworten.

    • Hallo! Ich hatte das auch schon mal – hatte wohl mit der Hitze zu tun. Als es wieder Kühler wurde war es wieder vorbei. Ich hoffe es geht dir auch so.
        • Ich hoffe, dass du Recht hast. Hatte meine Ärztin auch gemeint, dass es vielleicht an der Wärme liegt. Danke für deine Rückmeldung, sehr nett von dir!
        • Hatte ich praktisch bei allen Libre Sensoren mit Abweichungen vom Fingerpieks um 40-100 mg/dl. Deswegen bin ich komplett zurück beim Fingerpieks.
            • Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass bleibt mir erspart. Ist schon sehr entspannt, wenn man über das Lesegerät vor möglichen Über-/Unterzuckerungen gewarnt wird – vor allem Nachts.
          • pappe hat ein Update gepostet vor 1 Jahr, 10 Monate

            Bin auf der Suche nach einem Chat, bei dem man sich zum Thema Typ 1 austauschen kann. Und nun hab ich hier angemeldet und schau mal, was passiert.