schrulli

  • schrulli hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 4 Monate

    Moin,
    ich kann mich über Dexcom G7 nicht beschweren. Die App tut, was sie soll, man muss nur alles sehr genau (z.B. den Ton bzw. Vibration bei jeder Warnung einzeln) einstellen. Unschlagbar sind für mich die Verbesserungen: kurze Sensor-Aufwärmzeit von nur noch 30 min., kleinerer und dünnerer Sensor, kein Transmitter mehr und die Möglichkeit, Eingaben in der App später bearbeiten zu können statt zu löschen und vollständig neu eigeben zu müssen. Die G7-Sensoren sind genauso gut (oder schlecht) wie die G6-Sensoren; bei mir ist gleich der erste nach einer Woche ausgefallen.
    Wenn man wissen will, ob das Handy tatsächlich kompatibel ist oder nicht, kann man einfach mal die App downloaden und installieren; im Laufe des Prozesses bekommt man angezeigt, ob das Handy kompatibel ist oder nicht. Und danach kann man sie eben gleich wieder deinstallieren, wenn man sie nicht braucht.
    Also, ich bereue den Umstieg nicht. Ich hoffe allerdings sehr, dass ich meine aktuelle Smartwatch noch irgendwann fürs direkte Ablesen der Werte nutzen kann, denn nur dafür habe ich sie mir angeschafft.

    • Hallo, deine Erfahrungen mit dem Dexcom G7 hören sich sehr gut an. Ich wechsel nächsten Monat von G6 auf G7. Mal sehen, ob es bei mir auch so gut funktioniert.
      • Danke fürs Teilen Deiner Erfahrungen. Das finde ich sehr wertvoll. Bei uns dauert es noch ein wenig, bis der G7 mit der t:slim kommuniziert… LG
      • schrulli hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 4 Monate

        Moin,
        nach längerer Nutzung des Dexcom G6 nutze ich seit kurzem den Dexcom G7. Zum Glück funktioniert der auch mit meinem Galaxy A750, allerdings und ärgerlicherweise nicht mehr mit meiner Fossil 5e 0948. Ich kann die App nicht aufs Smartphone laden und finde auch kein Zifferblatt dafür.
        Über Umwege klappt es wenig zufriedenstellend über die Follower- und Nightwatch-Funktion; das kostet aber soviel Akku, dass ich mindestens 2x am Tag aufladen muss bzw. Uhr und Handy ohne Aufladen nur wenige Stunden durchhalten. Da das keine Dauerlösung ist: Hat jemand einen Tipp für eine kompatible Smartwatch (außer Umstieg auf Apple!)?