steffen-schmelzle

Geboren 1986 im schwäbischen Göppingen, lebt der promovierende Chemieingenieur Steffen Schmelzle aktuell in Karlsruhe. Neben seinem Vollzeitjob ist er ambitionierter Leistungssportler im Triathlon. Die Diagnose „Diabetes mellitus Typ 1“, die er ausgerechnet an Heiligabend 2011 erhielt, ließ ihn von seinem Traum, dem IRONMAN Hawai’i, nicht abbringen! Steffen möchte als Autor auch anderen Betroffenen zeigen, dass sich mit Disziplin, ausgewogener Ernährung sowie einem guten Diabetesmanagement alles realisieren lässt.
triabeticSteffenSchmelzle

Neueste Beiträge

Alltag & Freizeit
Triathlet mit Diabetes – Erlebnisbericht Ironman Hawai’i

Triathlet mit Diabetes – Erlebnisbericht Ironman Hawai’i

Drei deutsche Athleten belegten die Siegerplätze bei der diesjährigen Triathlon-Weltmeisterschaft, dem Ironman Hawai’i. Das bravouröse Gesamtbild aus deutscher Sicht rundete Steffen Schmelzle ab, der mit seinem Typ-1-Diabetes ebenfalls den wichtigsten Wettkampf des Jahres erfolgreich absolvierte. Hier ist sein Erlebnisbericht.

Weiterlesen…

Zeige alle Beiträge von Steffen Schmelzle