stephanie-bagehorn

  • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 9 Monate

    Hallo Zusammen! Es ist wieder soweit: Wir starten in einen neuen Monat. Und das heißt: Es ist Zeit für eine neue Community-Aktion. 🎉
    Und im Juli ist uns besonders zum Lachen zumute. Euch auch? 😄 Dann ist unsere Aktion genau das Richtige für euch. Denn darin wollen wir uns gegenseitig mit selbstkreierten #DiabetesMemes die Lach-Tränen in die Augen treiben! 😂
    Wie genau das geht erfahrt ihr auf der Aktionsseite:

    Monatsaktion Juli: Sag‘s mit einem Meme

  • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 11 Monate

    Hallo, ihr Lieben! 🙋‍♀️
    Der Mai neigt sich dem Ende und mit ihm auch unsere aktuelle Community-Aktion, in welcher ihr ein kleines #Dia-Danke an euer Umfeld senden könnt! Denn, wir sind uns sicher: Jede*r von uns hat einen engen Kreis an Menschen, die uns im Leben mit Diabetes auf die ein oder andere Weise unterstützen. Also, nutzt die Gelegenheit und zeigt noch heute und morgen eure Dankbarkeit im Rahmen unserer Monatsaktion 🥰️

    Monatsaktion Mai: #GemeinsamDurchTiefundHoch – danke euch!

  • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Jahr, 12 Monate

    Der Monat April neigt sich dem Ende und mit ihm auch unsere aktuelle Aktion. Doch bis Sonntag 12 Uhr habt ihr noch Zeit bei unserer Ostersuche teilzunehmen und mit etwas Glück eine unserer Überraschungsboxen zu gewinnen! Wir drücken euch die Daumen 😊😊😊

    Findet die Diabetes-Gadgets

  • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 1 Monat

    Heute ab 16:30 Uhr ist es soweit: Der Livestream “Gesünder unter 7 PLUS” mit Expert:innen-Runde und #Sofatalk geht los. Im Fokus steht dieses Mal “Fastenzeit und Diabetes”.
    Reicht schon jetzt eure Fragen dazu ein:

    Gesünder unter 7 Plus

    Wir freuen uns auf euch! 🙂

  • stephanie-bagehorn hat eine Umfrage in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele erstellt vor 2 Jahre, 1 Monat

    Hallo ihr Lieben! 💙
    Im März wollen wir zusammen mit #BSLounge-Autorin und Gesundheitsberaterin Michelle unser Wohlfühl-Bewegungs-Level herausfinden – jede*r im eigenen Tempo und trotzdem gemeinsam! Denn das Wichtigste in einer Community ist das Zusammenkommen, oder? So auch bei unserer Monatsaktion: Ende März findet ein digitales Live-Workout hier in der #BSLounge statt. Und ihr habt ab sofort die Möglichkeit, für einen Termin abzustimmen. Also, wann wollen wir gemeinsam schwitzen? 😉 Stimmt gerne bis Sonntag ab!

    ( 3 of 7 )
    42.86%
    ( 4 of 7 )
    57.14%
    • Die Abstimmung ist beendet und mit den Stimmen unserer Social-Media-Umfrage fällt eure Entscheidung auf – Trommelwirbel – Donnerstag, den 24. März, um 19 Uhr! Wir sind schon ganz gespannt! 🙂 Infos zur Teilnahme und den Link zur Einwahl bekommt ihr bald!
    • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 2 Monate

      Hallo ihr Lieben! 😊
      In unserer Februar-Monatsaktion starten wir nach langer Zeit mal wieder eine Umfrage und wollen dabei von euch wissen: Wie viel „Cyborg“ steckt in euch? 🤖
      Lasst uns beispielsweise gemeinsam darauf schauen, wer welche technischen Gadgets nutzt und wo ihr die Diabetes-Technik in 10 Jahren seht. Wir sind gespannt auf eure Antworten. 🎉
      Zur Umfrage kommt ihr hier:

      Wie viel „Cyborg“ steckt in euch

    • stephanie-bagehorn hat eine Umfrage in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele erstellt vor 2 Jahre, 3 Monate

      Hallo ihr lieben! Ich hoffe, ihr seid alle gut und hochmotiviert ins neue Jahr gestartet! Nein?! Dann hilft euch vielleicht unsere aktuelle Monatsaktion ein kleines Stück weiter:

      Motivation To-Go 2.0

      Lasst uns doch mal einen kleinen Überblick gewinnen, wie es mit der aktuellen Motivation bestellt ist und stimmt in der Umfrage ab.
      Und diejenigen von euch, die “motiviert” anklicken: Lasst doch gerne einen Kommentar da, was euch täglich motiviert!

      ( 1 of 1 )
      100%
      ( 0 of 1 )
      0%
      • Hallo zusammen, was mich täglich motiviert im Leben, sind keine Folgeschäden vom Diabetes Typ1 zu bekommen. Davor habe ich einen heiden Respekt. Und trozdem das Leben dabei nicht zu vergessen. Ein Kinobesuch, ein Einkaufsbummel….. liebe Grüsse Claudia
        • Hallo… meine Motivation ist, den Diabetes nicht die Oberhand gewinnen zu lassen, indem ich mich möglichst vernünftig ernähre und sportlich unterwegs bin. Dabei vergesse ich nicht, dass Lebensqualität ganz wichtig ist. Also darf auch schonmal ein Ausreißer dabei sein und keine Lust auf Sport gibt’s auch mal.
        • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 5 Monate

          Guten Morgen zusammen! 🌞
          Heute ist es wieder Zeit für „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS”!
          Digitaler denn je begrüßen euch zuerst Expert*innen aus dem Diabetes-Bereich und direkt im Anschluss Autor*innen der #BSLounge. Im Mittelpunkt steht dabei dieses Mal alles rund um die bestmögliche Versorgung bei Diabetes. Schaut rein gerne rein und stellt eure Fragen Live! Um 16:30 Uhr geht es hier los:

          Gesünder unter 7 Plus

          • “Gesünder mit gesundem BZ” fände ich nach über 20 Jahren sehr viel zeitgemäßer und interessanter!
          • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 7 Monate

            Liebe Alle! In diesem Jahr feiern wir ein lebenswichtiges Jubiläum: 100 Jahre Insulin! 🎉🎉🎉
            Und unter diesem Motto findet auch unser digitales Barcamp am 25. September statt. Wir freuen uns auf jeden von euch, der dabei sein wird. ❤️

            Alle Infos und Tickets findet ihr hier: https://bit.ly/398UGEy

            Und im Rahmen unserer Community-Aktion könnt ihr bereits Themen, die ihr im Rahmen des Barcamps besprechen möchtet, einreichen: https://bit.ly/3nx6AR5

            Wir sind gespannt, was euch unter den Sensoren … äh, Nägeln brennt 😉

          • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 8 Monate

            Liebe Alle,
            wir freuen uns sehr, dass unsere Community stetig wächst. 🎉
            Um uns alle alle besser kennenzulernen, postet doch mal euer Diabetes-Alter in die Kommentare. Mal sehen, wer von euch der älteste Diabetes-Hase ist. 🐰😉

              Mein Diabetes-Alter ist 35 Jahre. Ich bin Typ 1 und lebe sehr gut damit

            • Diagnose Typ 2 vor 30 Jahren mit HBA1c über 15, Nüchtern-BZ über 400 mg/dl und einem täglichen Flüssigkeitsumsatz von um 15 Litern. Der Nephrologe musste damals meine einzige Niere wg Stau reparieren und hat dabei schöne große “Erweiterungen” entdeckt, die ihm sagten, dass der gewaltige Flüssigkeitsumsatz schon Jahre bestanden haben musste. Er ist damals von einer wenigstens 5 wenn nicht 10 Jahre zurückliegenden Diagnosereife ausgegangen.
              • Naja, “Zum Glück” endlich passende Zeit. Ende der 80ger und Anfang der 90ger Jahre des vorigen Jahrhunderts gab’s wohl die erste große Typ 2 Welle. Da hatten die meisten Allgemeinarztpraxen BZ-Testgeräte und damit mehr Aufmerksamkeit für den Blutzucker.
                Und die nächste große Welle gab’s in der 2. Hälfte der 90ger, denn ab 95 wurde bei alle Blutuntersuchungen in den Laboren der BZ ohne besondere Anfrage automatisch mit bestimmt.

                  mein Diabetes Alter beträgt 45 Jahre.Festgestellt nach einer Rea im Alter von von 9 Jahren. Nach vielen Jahren der Rebellion, bin ich endlich bei einem HBA1c von 7.5 (vorher 13)habe ich nach vielen Spätfolgen eingesehen, das ich vernünftig/er leben muss. Is noch nicht perfekt, aber auf dem Weg dahin.

                  • Ich bin seit 2 Jahren Typ 1er-in, war 20 als ich die Diagnose bekam. Insgesamt komme ich ganz gut klar. Etwas entspannter und flexibler könnte ich aber schon noch damit umgehen.

                    Diagnose am 12.03.1983 mit grade mal 5,5 Jahren,bin ständig im Kindergarten eingeschlafen,hatte viel Durst mußte sehr viel aufs WC und war nur müde.Wach wurde ich erst in der Klinik wieder.Ich habe zwar ein paar Spätschäden durch meinen Typ1 aber es gibt schlimmeres. Unsere Tochter bekam ihre Diagnose Typ1 am 09.06.2016 mit noch 8 Jahren.

                  • Hallo ich bin Horst und 57 Jahre alt. Diabetes Typ 1 habe ich seit März 2007. Bin also ein Später Diabetiker. Das kam ganz überraschend. Ich habe Ärzte eigentlich vor diesem Datum kaum gesehen. Dann hatte immer viel Durst und plötzlich so ähnlich wie Muskelkater. Dann ging ich zu meinem Hausarzt und er nahm mir erst einmal Blut ab. Am nächsten Tag bin ich wieder zu ihm. Er hatte gleich die Vermutung und sagte er schickt mich zu einer Facharzt Praxis. Er hat selbst versucht dort anzurufen und kam aber nicht durch. Er gab mir die Telefonnummer und ich soll laufen es zu erreichen. Und ja nicht abweisen lassen. Als ich endlich durch kam sagte ich das ich einen Termin brauche. Sie sagte so in 8 Monaten. Ich sagte mein Hausarzt hat aber gesagt ich soll so komische Buchstaben sagen. Sie sagte Hba1c, ich sagte ja so ähnlich hat es geheißen. Wie hoch ist er. Ich sagte 17,8. Plötzlich sagte sie können sie gleich kommen. Natürlich. Ich war erst einmal Geschockt. Dann bin ich hin und kam auch gleich dran. Er gesagt dass ich Diabetes habe. Er hatte von meinem Hausarzt schon die Blutuntersuchung. Dann redeten wir viel. Er sagte mir das ich wahrscheinlich durch nicht auskurierte Grippe mit Fieber den Diabetes bekommen habe. Abends habe ich dann noch eine Einweisung bekommen wie das mit dem berechnen und spritze n geht. Bekam die ganzen sachen wie Pen und Insulin und noch ein Buch mit dem ich viele Kohlenhydraten berechnen kann. So war ich Diabetiker 😊.
                    Jetzt mache aber erst mal Schluss, was dann noch so alles Gesundheitlich passiert ist. Bin in Instergram und ab und zu in FB. Unterem Namen horsty64 in Instergram.

                    • 54 Jahre Diabetes Typ 1……wie die Zeit vergeht….wurde bei mir als Baby festgestellt, kaum ein 3/4 Jahr alt…meine Bewunderung geht an meine Eltern!
                    • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 8 Monate

                      Hallo Ihr lieben! In dieser Woche nimmt der Sommer noch einmal richtig Fahrt auf. 🌞🌞🌞 Und darum wollen wir eure Diabetes-Sommer-Fotos sehen! 📸 Macht bei unserer aktuellen Community-Aktion mit uns gewinnt mit etwas Glück ein Tickets für unser digitales Diabetes-Barcamp am 25. September! 🎉 Wie ihr mitmachen könnt und alle weiteren Infos findet ihr wie immer auf der Aktionsseite: https://www.blood-sugar-lounge.de/community/community-aktionen/diabetes-sommer-fotos/

                      Wir freuen uns auf eure Bilder! 😊

                    • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 11 Monate

                      EINLADUNG ZUM LIVESTREAM ZUM THEMA ERWARTUNGSDRUCK AM 28. MAI

                      Hallo ihr Lieben!
                      Unsere Autorin und #BSLounge-Coach @ina-manthey ist Profi, wenn es darum geht, den „Diabetes-Kompass“ neu auszurichten und den Alltag mit weniger negativen Erwartungshaltungen zu gestalten. Grund genug, sie einmal nach ein paar Tipps zu fragen! Darum könnt ihr eure Fragen und Gedanken rund ums Thema „Erwartungsdruck runterschrauben“ an Ina senden.

                      Am 28. Mai um 18 Uhr beantwortet sie diese dann im Stream und ihr könnt euch live mit Ina und den anderen Teilnehmer:innen austauschen. Wir freuen uns auf euch!

                      Alle Infos zur Veranstaltung finde ihr auf der Aktionsseite: https://www.blood-sugar-lounge.de/community/community-aktionen/erwartungsdruck-livestream-mit-ina/

                    • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre

                      Juchu! Ihr habt gewählt: Am 30. April findet unser virtuelles Community-Treffen statt. 🥳️ Ab 18 Uhr heißt es dann: Reden, austauschen, plaudern oder auch einfach zuhören und endlich wieder Community-Feeling aufsaugen. Auf der Aktionsseite erfahrt ihr, wie ihr dabei sein könnt! Und wir hoffen doch sehr, dass es voll wird! Denn: #wirsindviele 🎉

                      Virtuelles Community-Treffen

                      • Danke dir für das Feedback! Tut uns leid, dass es zu so großen Problemen gekommen ist. Wir wollten mit dem Tool mal ein wenig Abwechslung in den Videokonferenz-Alltag bringen. Versuch macht klug. Bei nächster Gelegenheit überdenken wir die Tool-Wahl auf Basis der heute gemachten Erfahrungen noch einmal 🙂
                      • stephanie-bagehorn hat eine Umfrage in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele erstellt vor 3 Jahre

                        ❗GESUCHT: DATUM FÜR UNSER VIRTUELLES COMMUNITY-TREFFEN❗️

                        Auch in diesem Monat heißen wir alle neuen Mitglieder*innen in unserer Community herzlich Willkommen! ❤️️ Um uns alle etwas besser kennenzulernen veranstalten wir in diesem Monat ein virtuelles Community-Treffen und hoffen, dass ihr alle dabei sein werdet. Stimmt jetzt für euren Wunschtermin ab. 😊

                        Wir freuen uns auf jede*n Einzelne*n von euch! 🎉

                        ( 14 of 41 )
                        34.15%
                        ( 27 of 41 )
                        65.85%
                      • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 1 Monat

                        Hallöchen zusammen! 🙋
                        Einige von euch haben es bereits entdeckt: Wir befüllen in unserer aktuellen Community-Aktion gemeinschaftlich ein virtuelles Whiteboard mit vielen bunten Post-Its. Beschrieben werden diese mit euren ganz typischen oder ungewöhnlichen Einflussfaktoren auf den Diabetes. Wir sind uns sicher, dass ihr mal wieder feststellen werdet, dass man selbst mit den kuriosesten Erfahrungen selten allein ist. Also, teilt gerne auch eure Beobachtungen mit uns! 😊 #wirsindviele

                        Hier geht es zur Aktions-Seite: https://bit.ly/2OpzqDD

                      • stephanie-bagehorn hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 7 Monate

                        Hallo, ihr Lieben! 😊
                        In der aktuellen Monatsaktion wollen wir eure technischen Diabetesbegleiter kennenlernen. Postet doch gerne hier oder auf Social Media, wie Instagram, eure Dia-Gadgets mit dem Hashtag #DiaTech. Teilt in dem Posting eure Erfahrungen mit der Community und erzählt, warum das euer persönlicher Tech-Favorit ist. Alle Infos zur Aktion gibt es auch noch einmal hier: https://www.blood-sugar-lounge.de/community/community-aktionen/diabetes-gadgets/

                        Ganz liebe Grüße! ❤️️

                      • Mehr laden