traubensaft

  • traubensaft hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von Eure Fragen an die #BSLounge-Expert*innenEure Fragen an die #BSLounge-Expert*innen veröffentlicht vor 1 Jahr, 11 Monate

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit über 10 Jahren T1D, trage Dexcom & Pod und habe seit ca. 3 Jahren immer wieder extreme Hypoglykämien mit blackout. Teilweise sind diese Hypos in der Nacht, wobei ich Fremdhilfe benötige, weil ich nicht wach werde.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit und Tipps zur Prävention?

    • Heyy, das kenne ich gut. Ich erinnere mich zum Teil auch wenig bis gar nicht an die Zeit, in welcher ich unterzuckert bin. Nachts habe ich auch manchmal Hypos und dann starke Albrtäume von denen ich schreiend aufwache (habe ich normal nie). Wenn ich dann wach bin, träume ich aber wach weiter und kann so nicht angemessen reagrieren. Ich glaube vorallem hilft dagegen eine gute Überprüfung der Werte am Abend und notfals Wecker stellen um nochmal zu kontrollieren. Ich weiß ist leichter gesagt als getan. Zu den Blackout hift denke ich am meisten, wenn alle Bescheid wissen, sodass die dann schnell reagieren können. Wenn jemand besser Tipps hat, bin ich aber auch interessiert:)