woschult

  • woschult hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 9 Monate

    Auch ein Hallo von mir. Ich bin 77 Jahre alt und habe seit meinem 15. Lebensjahr (1958) den Typ 1 Diabetes. In diesen 62 Jahren habe ich schon sehr viele Höhen, Tiefen, neue Erkenntnisse und persönliche Erfahrungen erlebt. Leider hat die lange Zeit viele Kratzer, auch tiefe, in meinem Lack hinterlassen. Aber wie heißt es: “Hurra, wir leben noch”.

    • Guten Morgen Wolfgang! 🙂 Wow, das ist eine lange Zeit. Dann kannst du dich mit den Beiträgen von unserer Autorin Katrin sicher immer sehr gut identifiezieren – oder zählt sie mit 50 Jahren Diabetes eher noch zu den “Frischlingen”? 😀 Es ist auf jeden Fall toll, dich in der Community zu haben – von dir können wir sicher vieles lernen, was das “Duchbeißen” betrifft. Liebe Grüße Katharina
        • Hallo Katharina, ja, mein Leben war schon seit meiner Kindheit, wie du es so schön nennst, von “Durchbeißen” geprägt. Und es ist auch heute noch ein wesentlicher Charakterzug von mir. Manchmal bin ich stolz darauf, dass ich es mit dem “Anhängsel” soweit geschafft habe, obwohl die Schritte und Zeiträume, die ich mir als Ziel setze, jetzt immer kürzer werden. Das ist halt so. Ansonsten lebe ich mein ganz normales Leben, vielleicht mit ein wenig Bedacht und viel Freude.