wurmshe

  • wurmshe hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 6 Monate

    Beste Grüsse aus Oberösterreich, es ist schön sich austauschen zu können!
    Danke
    Helga

  • wurmshe hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 6 Monate

    Vielen lieben Dank für die Information.
    Ich benötige im Dezember 2020 einen neuen Sensor (in Österreich), da ist die Firma Roche eher nicht bereit, ihn zu liefern und Ascensia ist noch nicht zuständig (ich habe sie schon kontaktiert).

    Ich versuche jetzt, den Sensor noch von Roche zu erhalten, allerdings zögert man dort, weil man den Support nicht für ein Jahr garantieren kann. Hoffentlich findet sich da eine Lösung, ich bin (noch) zuversichtlich.

  • wurmshe hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von Eure Fragen an die #BSLounge-Expert*innenEure Fragen an die #BSLounge-Expert*innen veröffentlicht vor 3 Jahre, 6 Monate

    Ich verwende seit Jänner 2020 den Eversense XL Sensor in Österreich. Nachdem nun die Betreuung durch Roche wegfällt und Ascensia ab 2021 zuständig sein wird, fehlen mir noch die Informationen wie es in Zukunft weitergeht.

    Hat jemand von Euch dazu Informationen aus Deutschland?
    (Meine Versicherung würde auch die Betreuung in DE übernehmen)
    Besten Dank

    Helga

    • Hallo Helga,
      vielen Dank für deine Anfrage. Ich habe unsere Expertin dazu mal gefragt. Sie meint, für die Patienten sollte sich nichts ändern, sie hat bei Roche und Sensonic nachgefragt. Die Betreuung wird wohl automatisch an Ascensia übergehen.
      Liebe Grüße
      Lena