yvonne

    • Hallo Yvonne,
      danke für deinen Beitrag.
      Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Viele Jahre war ich auch in einem normalen Trott. Ich zwar regelmäßig beim Hausarzt und der HBA1C wurde kontrolliert (in Bereichen von 6,8-7,6), jedoch habe ich kein Tagebuch geführt, blutig gemessen habe ich auch regelmäßig und gespritzt habe ich halt nach Gefühl.
      Vor 1,5 Jahren dann kam der eigene innere Wunsch mal wieder eine weitere “fachliche Meinung” einzuholen und ich habe mir wieder einen Diabetologen gesucht. Vor allem mit der Hoffnung auf ein CGM, weil mich die Verläufe anstatt der Momentaufnahmen interessieren.
      Es hat zwar noch etwas gedauert, auch mit Tagebuch führen, aber in zwei Tagen habe ich meinen “Dexcom-Jahrestag”.
      Ich kümmere mich nun zwar zeitmäßig viel mehr um meinen Diabetes, bin aber zufriedener und die Werte liegen jetzt bei einem HBA1C von 5,9 bis 6,3.

      Zusammengefasst ist für mich die Nutzung der richtigen technischen Hilfsmittel, gepaart mit der richtigen externen Motivation eine gute Basis auch die Eigenmotivation zu stärken.

      Viele Grüße
      Michael

    • Hallo sehr gut geschrieben.

      Mein Monsta macht leider seit 37 Jahren was es möchte,seit ich den Freestyle,inzwischen den 2er,habe läuft es besser.Hin zu kommt das unsere Tochter,bald 4 Jahre mit Begleiter, auch einen 24/7 Job. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung für uns,Sie steckt mitten in der Pubertät,doch wir versuchen das beste daraus zu machen. Es gibt Tage da läuft es gut und dann gibt es Tage da rauft man sich die Haare.
      In diesem Sinne , wir rocken unseren 24/7 Job.
      Zuckersüße Grüße Sandra & Krümel

  • Alltag & Freizeit
    Mein Diabetes und ich – an den meisten Tagen sind wir Freunde

    Mein Diabetes und ich – an den meisten Tagen sind wir Freunde

    Wie für die meisten kam für Yvonne die Typ-1-Diabetes-Diagnose aus dem Nichts und zu einem sehr unpassenden Zeitpunkt – da fiel es ihr natürlich sehr schwer, die Krankheit anzunehmen. Inzwischen ist sie dankbar dafür, dass der Diabetes ihr neue Perspektiven aufzeigt und ihr „Freund und Begleiter“ ist.

    Weiterlesen…