17 Okt 2020 09 00

#DIABETESBARCAMP: TYP-2-DIABETES IM FOKUS

Termin

Beginn:
17 Okt 2020 09 00

Ende:
17 Okt 2020 14 30

Website der Veranstaltung

Veranstaltungsort

virtuell


Registriere dich oder logge dich ein, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Ein virtuelles Event mit ganz vielen Möglichkeiten, selbst etwas zu entwickeln, sich auszutauschen – und die Themen dafür selbst festzulegen: das ist das #Diabetesbarcamp der #BSLounge. Wer im Oktober mit dabei sein möchte, sollte sich jetzt eines der Tickets sichern.

Diagnose Typ-2-Diabetes? Ihr habt wenige Bekannte in eurem nähren Umfeld, die ähnliche Themen herumtreiben? Oder ihr seid auf der Suche nach Tipps und Tricks um euer Diabetesmanagement zu verbessern? Das virtuelle Barcamp „Typ-2-Diabetes und seine Folgen“ bringt euch mit anderen Menschen mit Typ-2-Diabetes in Kontakt. Unterhaltet euch über Ernährungsgewohnheiten, Spritz-Ess-Abstände oder Messmethoden. Bei diesem Barcamp wird euch bestimmt schnell klar: „Ich bin nicht allein – wir sind viele“! Euer Thema beschäftigt mit Sicherheit viele andere Menschen auch.

Das erste #Diabetesbarcamp für Menschen mit Typ-2-Diabetes / Quelle: Blood Sugar Lounge

Was ist ein Barcamp?

Ihr wisst nicht, was ein Barcamp ist? Dann schaut euch mal dieses Video an. Seit 2014 gibt es die Blood Sugar Lounge des Kirchheim-Verlags, 2017 haben wir gemeinsam mit euch ein neuartiges Live-Forum etabliert – das Diabetesbarcamp. Hier können sich Themen weiter entfalten und auch ganz Neues entwickeln. Das Alles im persönlichen Austausch und dabei legt ihr das Programm fest. Unterstützer des Barcamps ist das Unternehmen AstraZeneca.

Kurz und knapp

  • Ort: virtuell (den Link bekommt ihr nach der Anmeldung)
  • Termin: Samstag, 17. Oktober 2020
  • Uhrzeit: 9.30 – 14.30 Uhr
  • Hashtags: #diabetesbarcamp #Typ2Diabetesbarcamp
  • Veranstalter: Kirchheim-Verlag
  • Gastgeber: Blood Sugar Lounge,
  • Unterstützer: AstraZeneca
  • Moderation: Anne Seubert (www.brandsandplaces.de)
  • Tickets: www.kirchheim-shop.de

Wer ist zum Typ-2-Diabetes-Barcamp eingeladen und wo gibt es die Tickets?

Für wen ist das Barcamp gedacht? Für euch! Bei diesem Barcamp möchten wir alle Menschen mit Typ-2-Diabetes einladen. Sprecht über euer Leben mit Diabetes, von der Diagnose, den Änderungen und den möglichen Folgen. Alles was euch bewegt, bewegt sicher auch andere Teilnehmer – Tabuthemen gibt es dabei nicht.

Wo kaufe ich mein Ticket? Tickets gibt es ab sofort im Kirchheim-Shop, so lange der Vorrat reicht!

Wie teuer ist ein Ticket? 10 € kostet ein Ticket; Dafür senden wir euch ein schönes Carepaket mit vielen tollen Überraschungen direkt nach Hause. Dazu brauchen wir lediglich eure T-Shirt-Größe und Adresse!

Tipp am Rande: Sichert Euch zuallererst noch euer eigenes Ticket!

Noch Fragen zum Barcamp allgemein? Einfach hier weiterlesen: Was ist eigentlich ein Barcamp? Und in diesem Beitrag steht, was eine Session ausmacht und wie Ihr so etwas starten und gut präsentieren könnt.

Schreibe einen Kommentar