28 Sep 2019 10 00

#Kidskon2.0

Termin

Beginn:
28 Sep 2019 10 00

Ende:
28 Sep 2019 17 00

Website der Veranstaltung

Veranstaltungsort

Frankfurt am Main


Du hast schon vom 1. Diabetes Kinder- und Jugendkongress 2018, dem #KidsKon, gehört, konntest aber nicht teilnehmen?
Schade, denn du hast wirklich etwas verpasst. ABER: Du bekommst dieses Jahr die nächste Chance, diese Veranstaltung live mitzuerleben.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf dich, deine Familie und deine Freunde!

Gestalte mit uns zusammen deinen/euren interaktiven, innovativen, informativen und vor allem erlebnisreichen Tag.

Hashtag: #Kidskon2.0
Termin: Samstag, 28. September 2019
Uhrzeit: 10.00 – 17.00 Uhr (Einlass: 9.00 Uhr)
Ort: Kap Europa (Messe Frankfurt), Osloer Straße 5, 60327 Frankfurt
Eintritt: Frei!
Veranstalter: Deutsche Diabetes Föderation (DDF), Bund diabetischer Kinder und Jugendlicher (BdKJ), Kirchheim-Verlag

Was dich erwartet?

Ein nach deinen/euren Wünschen zusammengestelltes abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm mit

  • einigen Promis (mit und ohne Diabetes)
  • vielen interaktiven Workshops
  • Talkrunden
  • Aktionen
  • der Blood Sugar Lounge sowie
  • einer großen Industrieausstellung

Das alles, damit ihr euch untereinander austauschen, voneinander lernen und aller Welt zeigen könnt, wie viel Power in euch steckt! Bring dich ein, setz (d)ein Zeichen, damit sich in der Szene noch viel mehr bewegt.
Lernt tolle Freizeit- und Reiseangebote kennen und fühlt den Experten auf den Zahn, wenn es um die Technik 2030 bei Pumpen & Co. geht. YouTuber Bastian Niemeier, Daniel Schnelting (Deutscher Meister 2010 im 200-m-Sprint), Alexander Piel und viele Promis mehr, freuen sich, mit euch zusammen den Tag zu verbringen!

Und für die Kleinsten …?

Interaktives und Kuscheliges mit unserem neuen Maskottchen (siehe auch Gewinnspiel). Daneben eine internationale Ernährungspyramide, eine „Zuckerstraße“, Sportangebote mit Promis, viele neue Überarschungen und natürlich wieder die Fotobox, für das ein oder andere lustige Erinnerungsfoto.

… Und die Großen?

Hier steht der Austausch an erster Stelle. Kurze Impulsvorträge von namhaften Referenten sollen zum konstruktiven Austausch und zur Diskussion anregen. Von Schulausflügen, Mobbing, Sexualität bis zum Führerschein, von der Hypo bis zum allerneuesten Techniktrend – hier bleiben hoffentlich keine Fragen unbeantwortet.
Eine vielfältige Industrieausstellung zeigt, was es Neues auf dem Markt gibt.

Hier geht es zur Anmeldung

Anmelden kannst du dich und deine Familie/deine Gruppe über diesen Link. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit, Programmwünsche zu nennen, also Themen, die dich umtreiben und die auf dem #KidsKon behandelt werden sollen. Trag einfach hier deinen Wunsch ein.

Unterkunft für Weitangereiste

Hier kannst du dich demnächst in der Jugendherberge Frankfurt mit deiner Familien einbuchen.

Schreibe einen Kommentar