Erwartungsdruck – Livestream mit Ina

Monatsaktion Mai: Tipps & Austausch zum Thema Erwartungsdruck

MUSS das sein? Lasst uns den Erwartungsdruck runterschrauben!

Einfach mal „Fünfe gerade sein lassen“ ist im Leben mit Diabetes so eine Sache. Man trägt rund um die Uhr eine große Verantwortung mit sich rum, übernimmt dabei viele Aufgaben eines lebenswichtigen Organs und letztendlich möchte man natürlich auch ein Glukose-Level erreichen, mit dem man sich gut und wohl fühlt. Das Leben mit Diabetes ist anstrengend und oftmals kommen noch Erwartungshaltungen dazu, die noch mehr unserer Energie rauben. Das kennt ihr bestimmt auch, oder?

Der Moment, in dem man sich eingesteht, dass „wollen, können, müssen“ im Kopf zu viel wird, ist der Moment, in dem die Frage auftaucht, was man gegen all diese Gedanken tun kann. Und genau darüber wollen wir uns mit euch austauschen!

Im Livestream: Austausch und Tipps mit Ina

Unsere Autorin und #BSLounge-Coach Ina Manthey ist Profi, wenn es darum geht, den „Diabetes-Kompass“ neu auszurichten und den Alltag mit weniger negativen Erwartungshaltungen zu gestalten. Grund genug, sie einmal nach ein paar Tipps zu fragen!

Darum könnt ihr ab jetzt eure Fragen und Gedanken rund ums Thema „Erwartungsdruck runterschrauben“ über unser Formular an Ina senden.

Am 28. Mai um 18 Uhr findet dann ein Livestream über Microsoft-Teams statt, bei dem Ina auf eure Nachrichten eingeht und ihr live eure Fragen an sie richten könnt! Die Teilnahme ist kostenlos. 🙂

Und so könnt ihr dabei sein:

  • Öffnet diesen Link https://tinyurl.com/rhkru23 in einem Fenster eures Browsers (unterstützt wird: Internet Explorer 11, Microsoft Edge, die neueste Version von Chrome)
  • Klickt auf „Stattdessen im Web teilnehmen“
  • Klick auf „Jetzt teilnehmen“

Macht jetzt mit und nutzt die Möglichkeit, anonym eure Erfahrungen zum Thema Druck im Leben mit Diabetes zu teilen und Fragen dazu zu stellen:

Deine Frage an #BSLounge-Coach Ina