Die neusten Aktivitäten in der Community

  • sonjag hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Tag, 23 Stunden

    Ach und das wollte ich auch mal erfragen:
    Ich nutze meine nachfüllbaren Pens seit fast dem Beginn der Diagnose. Zunächst hatte ich einige Zeit Fertipens und nach Insulinwechsel stieg dann irgendwann auf die nachfüllbaren um. Diagnose war 05/2018.
    Ca. Seit 4 Jahren habe ich die nun im Gebrauch. Hatte noch keine “Batterie leer”Anzeichen. Ist das normal? Sollte man inzwischen erneuern?

  • sonjag hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Tag, 23 Stunden

    Hallo in die Runde 🙂 wie sind egtl Eure Erfahrungen, von denen, die das Freestyle Libre 3 mit Handy nutzen? Ist das bei Euch auch oft so, dass die App sehr langsam reagiert, wenn man Eintragungen vornehmen möchte? Oder da steht dann: App reagiert nicht mit der Wahl sie zu schließen oder zu warten. Oftmals hilft bei mir dann ein Neustart am Handy. Wenn ich in die Handy-Optimierung gehe, ist da immer alles ok, daher muss es wohl an der App liegen.

  • moira hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 1 Woche, 4 Tage

    Mein Insulinbedarf steigt im Moment etwas sehr: innerhalb weniger Tage ist er mittags von 0.8 auf 1.2 i.e. gestiegen zu den anderen Mahlzeiten ähnlich. Ich weiß nicht warum. Ist das typisch im Herbst?

    • Ich glaub schon, dass es normal ist, dass im Herbst der Insulinbedarf steigt. Bei mir ist das zumindest auch immer so. Man bewegt sich ja vielleicht doch nicht so viel wie im Sommer.
        • Vielen Dank. Ich habe erst seit etwas mehr als einem Jahr Diabetes Typ1- letzten Winter war noch honeymoon.