Blood Sugar Rules – Unsere Community-Netiquette

 Präambel

Wir, die Mitglieder und BesucherInnen der Blood Sugar Lounge, stehen für einen offenen Dialog rund um das Thema Diabetes ein. Damit sich innerhalb unserer Community, sowohl online, als auch offline, jede und jeder sicher und willkommen fühlen kann, haben wir ein gemeinsames Regelwerk für ein respektvolles Miteinander erstellt: Die Blood Sugar Rules!

Diskriminierung und Diffamierung sind verboten

Bei uns ist jeder willkommen! Niemand darf aufgrund ihrer/seiner Religion, Herkunft, Nationalität, Behinderung, Einkommensverhältnisse, sexuellen Orientierung, ihres/seines Alters, Aussehens, Geschlechts oder Diabetes-Typs diskriminiert oder diffamiert werden.

Beleidigungen haben bei uns keinen Platz

Egal, ob in den Kommentaren oder in einer angeregten Diskussion auf einem MeetUp: Wir bleiben unserem Gesprächspartner gegenüber immer fair. Wir stellen unsere eigene Meinung zu einem Thema dar, ohne andere zu beleidigen oder zu verletzen.

Wir dulden kein böswilliges Verhalten

Natürlich sind wir für ehrlichen Meinungs- und Erfahrungsaustausch – wir wollen uns jedoch vor allem gegenseitig stärken und uns positiv unterstützen. Verleumdungen, geschäfts- und rufschädigende Äußerungen, sowie nicht prüfbare Unterstellungen und Verdächtigungen dürfen in unserer Community nicht verbreitet werden.

Wir wollen keine Schleichwerbung

Im Gespräch über den Diabetes können zwangsläufig auch Unternehmens- und Produktnamen fallen. Dagegen haben wir nichts einzuwenden. Allerdings wollen wir nicht, dass unser offener Austausch von bezahlten, meinungsbildenden Äußerungen unterwandert wird. Wie im Rahmen der Beitragserstellung mit dem Thema „Kooperation und Offenlegung“ umgegangen wird, können wir hier nachlesen.

Wir wissen, dass unser Handeln Konsequenzen hat

Wir fühlen uns diesen Regeln verpflichtet und bitten alle sich im Sinne einer friedvollen Kommunikation daran zu halten. Kommentare und Beiträge, welche die Blood Sugar Rules verletzen, können jederzeit vom Community Management gelöscht werden. Der 3-malige Verstoß gegen unsere Blood Sugar Rules führt zudem zum Ausschluss aus der Community.