Unsere Partner

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Unterstützung unserer Partner schon zahlreiche inspirierende Projekte mit und für Menschen mit Diabetes verwirklichen konnten. 

Erfahrt hier mehr über die #BSLounge-Partner!

Gemeinsam realisierte Projekte

Die #BSLounge als Medienpartner beim T1Day!

Der T1Day – „der Tag von, mit und für Typ 1er“ – ist in jedem Jahr Ende Januar ein fester Termin für Menschen mit Typ-1-Diabetes! In diesem Jahr war die #BSLounge als Medienpartner dabei und fand sich mit roten Sofas und guter Laune auf dem Marktplatz ein, um die Community auch offline in die #BSLounge zu locken.
Am Vorabend gab es bereits ein MeetUp der Autorenschaft, bei dem von Medtronic die ersten Ergebnisse des großen 670G-Insulinpumpensystem-Tests gezeigt wurden.

Quelle: Mike Fuchs
Alle Teilnehmer des Events / Quelle: Marcel Courtial

Minimed-670G-MeetUp und Produkttest

Unser Ideenpartner Medtronic, der Hersteller des ersten Hybrid-Closed-Loop-Insulinpumpensystems, und die Blood Sugar Lounge haben knapp 40 Tester*innen der 670G-Pumpe nach Meerbusch eingeladen, um gemeinsam den Automodus zu starten. Die Produkttester haben die Möglichkeit erhalten die MiniMed 670G ein Jahr lang auf Herz und Nieren zu prüfen.

#DiabetesHypoBarcamp 2019 in Frankfurt

In Frankfurt war wieder #Diabetesbarcamp-Time! Am schönsten Wochenende des Monats fand zusammen mit Ideenpartner Lilly Diabetes das Barcamp der #BSLounge mit dem Schwerpunktthema Unterzuckerung statt. Über 100 Teilnehmer waren vor Ort und sprachen in 25 Sessions über das wichtige Thema Hypoglykämie.

#Diabetesbarcamp 2019 in Nürnberg

Gemeinsam mit dem Diabetiker Bund Bayern empfingen wir knapp 100 Teilnehmer*innen im Eckstein und erlebten wieder tolle, kreative Sessions und eine aktive Diabetes-Community!

Das Rote Sofa auf Tour

Zusammen mit der Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS“ machte sich das rote Sofa der Blood Sugar Lounge  im Namen der Diabetes-Aufklärung auf dem Weg quar durch Deutschland. Unsere Autor*innen vor Ort berichteten über das wahre Leben mit Diabetes – übertragen wurde das Ganze auch im Livestream.