Monatsaktion Dezember: Sprachnachricht an DiaBuddie

Monatsaktion Dezember: Sprachnachricht mit Herz

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es liegen weitere Monate mit Abstandsregelungen und Co. hinter uns. Viele Community-Veranstaltungen und MeetUps, wie das #Diabetesbarcamp, haben online stattgefunden, aber die realen Treffen fehlen den meisten von uns dennoch sehr. Es fehlt die Möglichkeit, sich gegenseitig in den Arm zu nehmen und einfach mal wieder Danke zu sagen oder sich gegenseitig Mut zuzusprechen.

#BSLounge-Weihnachtsgrüße: Danke, dass es euch gibt!

Stephie, Katharina und Katrin aus dem #BSLounge-Community-Management schicken euch deswegen auf digitalem Weg Weihnachtsgrüße und ein riesiges „Danke“ dafür, dass ihr die Community ein weiteres Jahr zu etwas ganz Besonderem gemacht habt. Wie auch ihr eure DiaBuddies mit einer Sprachnachricht überraschen könnt, erfahrt ihr weiter unten!

Und jetzt seid ihr dran!

Macht mit und sendet euren DiaBuddies Grüße

Wenn ihr einem bestimmten Menschen, DiaBuddy oder „Typ-Fler“, einfach mal wieder „Hallo“ sagen oder ein kleines Weihnachtslied trällern wollt, könnt ihr das in unserer Dezember-Aktion ganz einfach umsetzen. Alles, was ihr braucht, sind Zugang zum Internet, eine süße Idee und eure Stimme:

  1. Geht auf unsere Klangkarten-Aktionsseite
  2. Überlegt, welche 20-sekündige Botschaft ihr gerne jemandem senden möchtet.
  3. Klickt auf den Button „Aufnahme starten“ und nehmt euren Gruß auf (übrigens: Ihr könnt die Aufnahme selbst anhören, bevor ihr sie mit anderen teilt!).
  4. Ergänzt das Ganze optional mit einem kurzen Text und einem Foto.
  5. Das Ergebnis: euer individueller #BSLounge-Gruß, den ihr per Link oder QR-Code versenden könnt.

Community-Power at its best!

Vor einiger Zeit hat Katharina euch in dem Beitrag „Menschen aus der Community: Kevin Röhl“  Kevin vorgestellt, der immer wieder an verschiedenen Projekten bastelt und zuletzt für seine App „meala“ wieder einen Preis gewonnen hat. Von Kevin stammt auch die webbasierte App klangkarten.de, mit der ihr in unserer Monatsaktion euren liebsten DiaBuddies Grüße zusenden könnt.
Community-Power at its best – danke, Kevin!