Unser Diabetes-Alter

Monatsaktion April: Unser Diabetes-Alter

Sharing is Caring: Wir teilen unser Diabetes-Alltagswissen

Gerade in letzter Zeit haben uns im Chat, in der #wirsindviele-Gruppe und über Social Media immer wieder Nachrichten und Fragen von neuen Community-Mitgliedern erreicht, deren Diabetes-Diagnose noch sehr frisch ist. In den Fragen ging es häufig um Veränderungen und Herausforderungen im alltäglichen Leben, die mit dem Diabetes einhergehen. Das hat uns zu unserem aktuellen Monatsthema inspiriert, in welchem es darum geht, Diabeteswissen aus dem Alltag zu sammeln, welches wir uns in teilweise jahrelanger Diabeteserfahrung angeeignet haben und von welchem wir vor allem Diabetes-Neulinge profitieren lassen wollen. Gemeinsam schaffen wir es durch jede Krise, selbst in Zeiten von Corona!

#wirsindviele und #wirsinderfahren

Als wir uns dieses Monatsthema überlegt haben, drängte sich uns eine Frage förmlich auf: Wie viel Diabetes-Erfahrung hat unsere Community eigentlich auf dem Buckel? Und genau das wollen wir in unserer Monatsaktion mit euch herausfinden. Dieser Counter zeigt immer aktuell, wie viele Diabetes-Lebensjahre und mit ihnen Wissen aus dem echten Alltag in unserer Community schlummern. Hierfür nutzt er die Angabe des Diagnosedatums in den Mitgliederprofilen. Ziemlich beeindruckende Zahl, oder?

26475 Jahre und 183 Tage

So viele Jahre haben unsere Mitglieder insgesamt schon Diabetes

„Seit wann hast du Diabetes?“

Habt ihr diese Frage in eurem Profil schon beantwortet? Super, dann stecken auch eure Diabetesjahre in unserem Community-Diabetes-Alter. Falls ihr euer Diagnose-Datum noch nicht angegeben habt, könnt ihr das jederzeit nachholen. Der Counter rechnet eure Jahre dann direkt hinzu. Das gilt natürlich auch, wenn ihr das Diagnosedatum nur für euch sichtbar macht. Doch wer könnte das alles besser erklären als unsere Super-Lisa?! Richtig, niemand! Also, Film ab! 🎥