Wie auch sonst im Leben: immer ein Auf und Ab

Das Leben ist wie ein Rollercoaster. Erst bist Du ganz oben und danach wieder ganz unten. So ist es und mit dem Diabetes ist es nichts anderes, das ist Basti letztens so stark wie noch nie zuvor bewusst geworden.

Weiterlesen...

Ich habe meine Typ-1-Diabetes-Diagnose vor über fünf Jahren bekommen. Von Anfang an habe ich gelernt, dass es immer gute und schlechte Zeiten gibt – es geht immer auf und ab.

Die Erkenntnis: Diabetes is a Rollercoaster

Über konkrete Blutzuckerwerte oder meine Zeit im Zielbereich spreche ich im Internet eigentlich nie. Aber in diesem Video mache ich eine Ausnahme.

Kennt ihr das: Ihr esst mehrere Tage hintereinander das Gleiche, unternehmt das Gleiche, aber eure Zuckerwerte könnten unterschiedlicher nicht sein? Es ist ein ständiges Auf und Ab. Dieses Erlebnis hat mir mal wieder bewusst gemacht, dass man einfach nicht drinsteckt – es gibt einfach zu viele Faktoren, die den Glukoseverlauf beeinflussen. Dennoch spielt die Selbstverantwortung natürlich auch eine große Rolle. Wichtig ist, dass ihr immer sagen könnt: Ich hab das Beste draus gemacht!


Kennt ihr eigentlich unseren #BSLounge-Merch? Dort findet ihr unter anderem das T-Shirt-Motiv „Diabetes is a Rollercoaster“!

Mehr Videos von Basti findet ihr übrigens hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.