What the food? Jetzt wird das Essen geteilt!

What the food: Jetzt wird das Essen geteilt!

Unser Monatsthema verrät es bereits: Wir wollen über Essen sprechen! Aber nicht nur das – wir wollen es auch sehen! Merkt euch schon einmal den Hashtag #WhatTheFood.

Darum geht es

Das Thema Ernährung spielt im Leben mit Diabetes eine wichtige, aber auch mit Vorurteilen behaftete Rolle. Dürfen Menschen mit Diabetes dieses und jenes essen? Haben sie nur Diabetes, weil sie zu viel Süßes gegessen haben? Ernähren sich Menschen mit Diabetes nur von Wasser und Brot? (Spoiler: Nein!)

Teilt euer Essen mit der Diabetes-Community

Um mit Ernährungs-Mythen aufzuräumen, die Realität abzubilden und vielleicht sogar die ein oder andere Inspiration auf den Tisch zu bringen, wollen wir Fotos von eurem Essen sammeln. Von Chai-Latte über Low-Carb-Snacks und Salat bis hin zum Doppel-Burger wollen wir alles sehen.

Stellt ehrliche Fragen zu Techniken, die euch beschäftigen, zu Programmierungen von Pumpen oder zu Bewilligungen von lebensnotwendigen Diabetes-Gadgets.

#WhatTheFood – So geht’s

  • Macht ein Foto von eurer Nahrung – egal ob einmalig oder mehrmals täglich.

  • Teilt das Foto auf Instagram* mit dem Hashtag #WhatTheFood und markiert unbedingt den Account der Blood Sugar Lounge (@blood_sugar_lounge), damit wir über eure Posts und Stories benachrichtigt werden.

  • Wir sammeln und reposten eure Fotos und gestalten nach Ende der Aktion ein riesiges Community-Food-Mosaik, um die Vielfalt der Ernährungsformen abzubilden.

*Natürlich könnt ihr auch über Facebook mitmachen oder unsere #wirsindviele-Gruppe fürs Teilen eurer Bilder nutzen.

Seid ihr dabei? Dann schnappt euch euer Smartphone und fotografiert direkt das Nächste, was auf eurem Teller landet!

Schreibe einen Kommentar