Aktivitäten

  • akascha hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von Eure Fragen an die #BSLounge-Expert*innenEure Fragen an die #BSLounge-Expert*innen veröffentlicht vor 3 Jahre, 6 Monate

    Ich bin umgezogen. In ein anderes Bundesland. Ich fühle mich hier total einsam. Auch wegen Corona. Im linken Oberschenkel habe Schmerzen. Orthopädisch bedingt.
    Meine Diabetes ist voll aus dem Ruder geraten. Ich esse zuviel. Bewegungsmangel. Wie raus kommen aus dem Loch?

    Grüsse Annemarie

    • Liebe Annemarie,
      wenn dein Diabetes aus dem Ruder gelaufen ist, solltest du unbedingt eine diabetologische Schwerpunktpraxis aufsuchen. Solltest du das Gefühl haben, dass eine Psychotherapie nötig sein könnte, schau mal auf dieser Seite: https://diabetes-psychologie.de/Psychotherapeuten hier findest du Psychodiabetologen in deiner Nähe.
      In der Blood Sugar Lounge findest du viele aktuelle Artikel zum Thema Depression und Motivationstief. Außerdem hast du die Möglichkeit auf der #BSlounger-Karte andere Menschen mit Diabetes in deiner Umgebung zu finden. https://www.blood-sugar-lounge.de/mitglieder/?view=map. Außerdem kannst du dich in der #wirsindviele-Gruppe mit anderen Mitglieder:innen auch digital austauschen.
      Viele Grüße
      Lena
        • Vielen lieben Dank. Ich habe Glück hier eine gute Diabetologin gefunden. Bekomme jetzt Mahlzeiteninsulin zusätzlich. Diabetesgruppe gibt’s hier auch. Nur wegen Corona alles nicht aktiv im Moment. Danke für Deine Antwort. Aufmerksamkeit hilft auch. Lieben Gruss Annemarie