Aktivitäten

  • bazi64 hat ein Update gepostet vor 3 Jahre, 5 Monate

    Hallo in die Runde.
    Ich trage den DexCom G6 abwechselnd an den beiden Oberarmen. Bevor ich es mal probiere – hat jemand schon mal den Sensor im Oberschenkel getragen ???? Falls ja wie ist es mit der Genauigkeit der Messwerte ????

    Bis bald

    • Erstmal noch ein Gesundes Neues.
      Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe den D6 schon mal im linken Oberschenkel getragen. bis zum 7. Tag war Alles recht gut (+/- 0,8 mmol/l) – danach wurden die Differenzen ab 11 etwas größer. Der Blutzucker war z.B. 11,0 und der D6 Wert 12,6 mmol/l. Um so größer wurden die Bereiche über 14 bzw. unter 5 mmol/l. Was ich nicht so richtig rausgefunden habe : wie sind die Werte zeitlich verschoben, da ja wenn ich die Insulinabgabe über den Oberschenkel mache – immer eine Verzögerung auftritt.
      Vom halten her, beim Radfahren, bei der Arbeit, sowie Autofahren und Wandern gab es keine Probleme.

      Bis bald

      Bazi