Aktivitäten

  • byte-m3 hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 2 Jahre, 5 Monate

    Hallo,

    seit letztem Wochenende beschäftige ich mich intensiv mit DIY Technologien rund um meinen Diabetes.
    Mit Nightscout, xDrip+ auf meinem Android Smartphone als Uploader und meinem Dexcom G6 als CGM habe ich begonnen.
    Da Nightscout ein mächtiges Tool ist, bin ich noch dabei mich da genauer einzulesen.
    Schön ist auch, dass kurz nach der initialen Einrichtung von Nightscout, dieser bereits zum Einsatz kam: Mein Lebensgefährte hatte Nightscout in der Nacht von Sonntag auf Montag während des Computerspielens nebenbei laufen und ich war schon im Bett am Schlafen. Um 02:00 Uhr weckte er mich mit einem Saft in der Hand.
    Es war das erste Mal, dass er mich proaktiv in meinem Diabetesmanagement unterstützen konnte. ❤️ Ich vermute, dass er mit Nightscout mehr anfangen kann als mit meinen Lesegeräten und Sensoren, die ich immer am Körper trage bzw. in meiner unmittelbaren Umgebung habe.

    Ein EmaLink ist bestellt, damit ich in den nächsten Wochen mit meinem Omnipod Eros mittels AndroidAPS mit dem Loopen anfangen kann. Da bin ich sehr gespannt drauf. Die Lernkurve wird steiler… 😄