Diagnose Diabetes – was heißt das für Dich?

„Was hat mein Arzt, meine Ärztin da gerade gesagt? „Sie haben Diabetes?“ Was bedeutet das für mich? Was sollte ich jetzt tun?“ – So ergeht es täglich vielen Menschen in Deutschland. Was diese Menschen brauchen? Natürlich medizinischen Rat. Was noch unbedingt nötig ist, erklärt Nicole Jäger im Video.

Weiterlesen...

Wer Diabetes bekommt, wird damit Mitglied „in einer der größten Communitys, die Deutschland zu bieten hat“, sagt Nicole Jäger. Und das ist eine gute Sache, denn wer Diabetes hat, ist nicht allein und kann sich mit ganz vielen ebenfalls Betroffenen austauschen. Das ist die eine Botschaft von Nicole Jäger, der Frau, die vor ein paar Jahren ihr Körpergewicht praktisch halbiert hat.

Die zweite Botschaft

Lernen, mit dem Diabetes umzugehen, den eigenen Weg zu finden – das ist die Aufgabe, die jeder Mensch mit Diabetes hat. Das sagt sich so leicht! Aber aus Nicole Jägers Mund klingt es motivierend, ohne dass sie den Eindruck erweckt, es sei eine leichte Aufgabe. Schau Dir am besten das Video an und überzeuge Dich selbst!

Mehr über Nicole Jäger liest Du hier im ausführlichen Diabetes-Journal-Interview.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.