Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #4: Vision und Mission

Bei der Diabetes-Motivation geht es auch um die Frage, wo man eigentlich hinwill – und warum! Stephanie zeigt euch eine Strategie, um eure persönliche Diabetes-Vision zu formulieren!

Weiterlesen...

Eine Vision lässt dich träumen. Sie erinnert dich an das, was du erreichen willst und wofür du arbeitest. Deshalb ist sie wichtig, für deine Motivation. Die Mission beschreibt die Tätigkeit, mit der du nach der Vision strebst.

Ein kurzer Slogan kann dich täglich an deine Vision und deine Mission erinnern. Entwickelt also euren eigenen Slogan für mehr Motivation im Alltag.

Entwickle deinen Diabetes-Slogan für mehr Motivation

In meinem Video findet ihr Beispiele für Diabetes-Visionen und -Missionen. Diese lauten zum Beispiel: „Ich werde alles tun, was ich mir wünsche, auch mit Diabetes“ (als Vision), und „Bei allem, was ich tun möchte, analysiere und experimentiere ich, bis ich dafür die ideale Einstellung gefunden habe, um diese Tätigkeit problemlos auszuüben“ (als Mission).

Formuliert eure Ziele in einem Slogan

Um eure Vision und Mission richtig zu formulieren, haltet euch an diese Tipps:

  • Nutzt klare und konkrete Formulierungen.
  • Formuliert aktiv.
  • Verwendet für die Vision die Zukunftsform, um den Wunsch deutlich zu machen.

Ihr könnt auch gerne mein Arbeitsblatt zur Hilfe nehmen. Ladet es einfach hier herunter:


Stephanies vorherige Videos findet ihr hier: Coaching-Reihe Diabetes-Marketing

Ein Kommentar zu “Verkauf dir deine Diabetes-Therapie #4: Vision und Mission

  1. “Wurzeln” mit Diabetes” finde ich super! Sieht aus wie mein Standard-Frühstück seit Jahren: gut 200g geschredderte Karotten (Wurzeln hat meine Großmutter dazu gesagt) und dazu ein Stück Käse 😉

    “Gesund mit meinem Typ 2 leben” ist mein Motto. Das hab ich vor einiger Zeit schon mal in die lounge einzubringen versucht. Der Versuch werde inhaltlich fachlich geprüft, war die letzte Auskunft und dass wohl alle bis zum Jahreswechsel einigermaßen überlastet seien. Also auf gesunde 2021!

Schreibe einen Kommentar