Community-Lexikon

Monatsaktion Juli: Das Community-Lexikon!

Sag das noch mal! – die Sprache der Diabetes-Community

Als Mensch mit Diabetes gewöhnt man sich ganz eigene Begriffe für bestimmte Dinge an, die zu Missverständnissen oder kompletter Ratlosigkeit beim Gegenüber führen können. Es fängt an bei zig individuellen Bezeichnungen für eine Unterzuckerung und geht weiter über Worte wie „Dia-Fee“ bis zum „Hyper-Durst“ während des „High-Seins“ – der Diabetes-Wortschatz hält einige, teils sehr amüsante, Begrifflichkeiten bereit. Welche sind das bei euch?

Wir wollen mit eurer Hilfe unser Fachlexikon um eine „Slang-Edition“ erweitern. Dazu sammeln wir eure Diabetes-Worte, die euch im Alltag begleiten, und zwar frei nach dem Motto: „Sag das noch mal!“

Lasst von euch hören!

Diesen Monat könnt ihr dem Team der #BSLounge Sprachnachrichten schicken! Den gesamten Juli über schalten wir dafür unser exklusives Lounge-Phone mit der Nummer +49 157 / 35 22 69 35 für euch frei. Über die genannte Nummer könnt ihr uns dann per WhatsApp eure maximal 15 Sekunden langen Nachrichten schicken, aus denen wir nicht nur unser Diabetes-Slang-Lexikon erstellen, sondern die auch Teil einer besonderen Community-Podcast-Folge werden. Wir freuen uns darauf, von euch zu hören! Doch natürlich könnt ihr euren Diabetes-Slang auch über die Kommentare ganz unten loswerden. Auf geht’s! 😊

2 Kommentare zu “Community-Lexikon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.