Einflussfaktoren auf den Diabetes

Monatsaktion März: Einflussfaktoren auf den Diabetes

1001 Dinge, die den Glukosewert beeinflussen – welche kennt ihr?

In diesem Monat geht es in der #BSLounge um das Thema Hormone. Schließlich spielen sie eine große Rolle im Leben mit Diabetes und beeinflussen die Glukosewerte. Aber es ist nun einmal nicht nur der Hormonhaushalt, der einem einen Strich durch den angestrebten Zielbereich machen kann. Es gibt (gefühlt) 1001 Dinge, die unseren Blut- bzw. Gewebezucker beeinflussen. Welche sind das bei euch?

Auf unserer Pinnwand ist genug Platz für alle! #wirsindviele

Wir wollen auf unserer Pinnwand all die Faktoren und Erlebnisse sammeln, die Einfluss auf eure Glukosewerte haben. Ob ungewöhnlich oder ganz typisch: Schreibt es auf einen virtuellen Post-it und teilt es anonym mit der Community. Wir sind uns sicher, dass ihr mal wieder feststellen werdet, dass man selbst mit den kuriosesten Erfahrungen selten allein ist.

So funktioniert‘s!

  1. Klickt unten im Fenster auf „See the Board“
  2. Doppelklickt auf ein Post-it eurer Wahl
  3. Klickt auf „Edit“
  4. Tippt drauflos: Schreibt Stichpunkte, erzählt eure Storys oder nutzt Emojis!

Legt direkt los – wir sind ganz gespannt!

Hinweis: Die virtuelle Pinnwand funktioniert am besten am Computer-Bildschirm. Sollte es bei euch aus irgendeinem Grund nicht klappen, könnt ihr auch einfach einen Kommentar hinterlassen. Wir schreiben dann gerne das Post-It für euch. ❤️️

Ein Kommentar zu “Einflussfaktoren auf den Diabetes

  1. Hallo,
    irgendwie komme ich mit dem Pinboard nicht klar-
    Mein Diabetes reagiert sehr auf kleinste körperliche Veränderungen ,wie Entzündungen ,Infekte und vor allem Stresshormone jeder Art!!!
    Leider aber immer mit zeitlicher Verzögerung. Wenn ich in eine steßige Situation , wie Ärger oder Prüfung oder ähnliches komme , ist der Zucker meist gut bis niedrig. So 3,4 Stunden später steigt er quasi unkontrollierbar bis in 300 er Bereich , ohne das ich es abfangen kann.
    Zyklus bedingte Hormonschwankungen merke ich auch stark.
    Viele Grüße , Steffi

Schreibe einen Kommentar