Eure Barcamp-Themen

Monatsaktion September: Eure Themen für das Barcamp

Das Jahr 2021 steht in der Diabetes-Welt unter einem ganz besonderen Stern: Die Entdeckung des Insulins feiert 100-jähriges Jubiläum. Es gibt bereits viele Berichte, Aktionen und Veranstaltungen rund um dieses Ereignis und auch in der Blood Sugar Lounge spielt „100 Jahre Insulin“ eine große Rolle in diesem Monat.

100 Jahre Insulin – das Jubiläums-Barcamp

Am 25. September findet das virtuelle Diabetes-Barcamp unter dem Motto „100 Jahre Insulin – das Jubiläums-Barcamp“ statt. Wir freuen uns sehr, endlich wieder mit der Community zusammenzukommen, neue und alte Gesichter zu sehen, uns auszutauschen, und vor allem auf das großartige #wirsindviele-Gefühl.

Das #Diabetesbarcamp lebt von euren Ideen – macht mit!

Das Programm des Barcamps wird am Tag der Veranstaltung von den Teilnehmenden selbst gestaltet und dafür sammeln wir schon jetzt eure Ideen! Auf unserer virtuellen Pinnwand, könnt ihr ab sofort eure Themenvorschläge hinterlassen:

Wie pflegen andere Community-Mitglieder ihre Spritz- und Katheterstellen? War das erste Mal Insulininjizieren auch ein einschneidendes Erlebnis für andere Menschen mit Diabetes? Ist der „Wut-Bolus“ ein verbreitetes Problem?

Es gibt eine Menge Fragestellungen, mit denen ihr die Pinnwand füllen könnt. Klickt einfach auf das Bild und ihr gelangt direkt dorthin! Wir sind gespannt auf eure Themen-Ideen! 😊

Hinweis: Die virtuelle Pinnwand funktioniert am besten am Computer-Bildschirm. Sollte es bei euch aus irgendeinem Grund nicht klappen, könnt ihr auch einfach einen Kommentar hinterlassen. Wir schreiben dann gerne das Post-It für euch. ❤️️

Schreibe einen Kommentar