Liebes Diabetesteam…

Neues Jahr, neues Glück, neuer Termin in der Diabetes-Schwerpunktpraxis – unsere Monatsaktion im Januar beschäftigt sich direkt mit unserer diabetologischen Betreuung!

Diabetesteams – ein Blick hinter die Kulissen

Die Diabetesteams, jeder darin, haben Jahre gebraucht, um sich das fachmedizinische Wissen anzueignen und die entsprechenden Prüfungen abzulegen, um wirklich Tipps in der Therapie des Diabetes geben zu können. Dennoch läuft nicht immer alles reibungslos. Wir fragen die Diabetesteams im Namen der Community nach dem Hintergrund: Welche Hürden gibt es im täglichen Umgang mit dem Diabetes anderer Menschen? Wie bereitet sich ein Team in der Praxis vor? Und wie kann ich auf mein Diabetesteam bei Problemen zugehen? Wie wünscht sich das Diabetesteam den Umgang mit der Patientin/dem Patienten?

Liebes Diabetesteam…

Doch auch wir Menschen mit Diabetes haben Feedback für unser Diabetesteam. Wir wünschen uns, gehört zu werden – in tiefen wie in hohen Werten. Du kannst den Diabetesteams Deutschlands ganz exklusiv und anonym Feedback geben. Stelle Fragen, die du im direkten Gespräch nicht stellen würdest, oder teile mit, welche Sorgen dich jedes Mal beim Besuch in der Praxis begleiten. Denn es liegt an jedem Einzelnen von uns, das Miteinander mit dem Diabetesteam zu verbessern. Gib uns in den Feldern unten Rückmeldung für dein Diabetesteam. Wir haben ein Feld, in dem du deine Wünsche an das Diabetesteam äußern kannst. Es gibt ein weiteres Feld, in dem du offene Fragen an das Diabetesteam stellen kannst. Das dritte Feld kannst du nutzen für generelles Feedback an die Diabetesteams. Bitte beachte, dass es sich hier nicht um eine Online-Sprechstunde für diabetesspezifische Fragen handelt – hier geht es um das Menschsein in der Diabetes-Schwerpunktpraxis und, welche Betreuung du dir für dich mit deinem Diabetes wünschst!

Stellt ehrliche Fragen zu Techniken, die euch beschäftigen, zu Programmierungen von Pumpen oder zu Bewilligungen von lebensnotwendigen Diabetes-Gadgets.

Im Februar werden wir dann eure Rückmeldungen nehmen und mit den fachmedizinischen Betreuungspersonen sprechen – wir geben dir dann die Rückmeldung vom Diabetesteam.

Mach jetzt mit!

Schreibe einen Kommentar