Monatsaktion Juli: Macht mit beim Reise-Fail-Bingo

Monatsaktion Juli: Macht mit beim Reise-Fail-Bingo!

Bei den Urlaubsvorbereitungen kann so einiges schiefgehen. Insbesondere, wenn man – wie im Leben mit Diabetes – an 100 unterschiedliche Dinge denken muss. Habe ich alle Eventualitäten bedacht? Sind genug „Hypohelfer“ im Handgepäck? Gibt es am Urlaubsort eine Möglichkeit, meinen Insulinvorrat zu kühlen? Ganz ehrlich: Es ist doch nahezu unmöglich, wirklich alles zu bedenken. Darum kennen wir auch alle diese mal mehr, mal weniger dramatischen Fails im Urlaub mit Diabetes.

Das passiert allen mal!

Die gute Nachricht ist: Irgendein kleines Problem ist wahrscheinlich bei allen von euch schon einmal vorgekommen. Es gibt keinen Grund, sich für irgendetwas zu schämen oder sich allzu lange über eine Situation zu ärgern oder sich Vorwürfe zu machen. (Vorausgesetzt, dass niemand in ernster gesundheitlicher Gefahr war!)

Das Reise-Fail-Bingo – in diesem Monat gibt es was zu gewinnen

Unsere Community-Aktion im Juli besteht aus einem Reise-Fail-Bingo (Diabetes-Edition, klar!), bei dem ihr fleißig mitmachen könnt und solltet. Denn mit ein bisschen Glück gewinnt ihr durch eure Teilnahme eine mysugarcase COMBI Zubehörtasche mit Kühlmöglichkeit aus dem Kirchheim-Shop.

Mitmachen ist ganz einfach:

  • Macht einen Screenshot von unserer Bingo-Vorlage auf dem Instagram-Kanal der Blood Sugar Lounge.
  • Markiert alle Situationen, die euch schon widerfahren sind.
  • Teilt das Ganze anschließend in eurer Instagram-Story.
  • Wichtig: Markiert die Blood Sugar Lounge in dem Beitrag (@blood_sugar_lounge), damit wir eure Teilnahme sehen.

Kein Instagram? Kein Problem!

Schreibt einfach die zutreffenden Fails aus dem Bingo unter diesem Beitrag in die Kommentare und schon seid auch ihr im Lostopf!

Unter allen Mitmachenden wird am Ende des Monats die Person ausgelost, die die mysugarcase gewonnen hat. Der/die Gewinner*in wird über Instagram bekannt gegeben.

Auf die Plätze, fertig, BINGO!

Vorlage für euren Feed

Vorlage für eure Story

Ein Kommentar zu “Monatsaktion Juli: Macht mit beim Reise-Fail-Bingo

  1. Hallo T1D’ler, dazu muß man nicht in die große weite Welt!
    Neulich war mein Blutzucker eininige Tage immer um die 20, obwohl ich spritzte, wie sonst auch, inklusive Korrekturen. Dachte ich.
    Der Blutzucker sank nachts ein wenig.
    Ich überlegte schon, ob ich irgendwo eine Entzündung hätte oder … woran es wohl liegen könnte. Ich wechselte die Nadeln, alles …
    Dann kam ich auf die Idee, mal einige Einheiten in die Luft zu spritzen. Und merkte, es kam gar kein Insulin raus. Pen kaputt!??? Und das am Donnerstag Nachmittag. Schnell noch versuchen, jemanden Ansprechpartner zu finden …
    Mein Gedanke war nur: Stell Dir vor, das wäre irgendwo im Urlaub passiert! Und Du hast keinen Ersatz dabei!!?? ( Ich nutze diese Pens, bei denen nur die Insulin-Patronen auszutauschen sind. )
    Was nutzen diese, wenn man dann keinen Ersatz-Pen vorrätig hat? Denkt man an so etwas, bevor man seine Reise startet??? [[ An was man so alles denken darf … in Dankbarkeit, diese Möglichkeiten alle überhaupt zur Verfügung zu haben !!! ]]
    Alles Gute!

Schreibe einen Kommentar