Monatsaktion September: #TheWalkingDiabetes

Monatsaktion September: #TheWalkingDiabetes

Bei einer Zombieapokalypse musst du nicht unbedingt der/die Schnellste sein, du musst nur schneller als der/die Langsamste der Gruppe sein! In diesem Sinne: Herzlich willkommen zur Monatsaktion „The Walking Diabetes – die Lauf-Challenge“!

5 Kilometer in 8 Wochen!

Na gut, in der nächsten Zeit rechnen wir nicht unbedingt mit einer Zombieapokalypse. Trotzdem wollen wir uns und euch ein bisschen fit im Laufen machen, den Couchpotato aus seiner Komfortzone locken. Passend zum Monatsthema „Laufende Verbesserung! Diabetes und Sport“ möchten wir es schaffen, in acht Wochen fünf Kilometer am Stück zu laufen – oder auch zu gehen.

Lisas Laufchallenge für Newbies und Runaways

Zusammen mit unserer Autorin und September-Host Lisa möchten wir euch zu etwas mehr Bewegung im Alltag motivieren und animieren. Dafür hat Lisa zwei Trainingspläne erstellt, die ihr nutzen könnt – natürlich auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko: einen für diejenigen unter euch, die bisher noch nichts mit Laufen am Hut hatten, und einen für die, die es zumindest schon einmal probiert haben. Die Pläne könnt ihr euch gern hier herunterladen, dann habt ihr sie auf eurem Smartphone immer dabei.

Lisa selbst wird den Plan für Runaways mit euch zusammen durchziehen und euch auf dieser Reise mitnehmen. Auf unseren Social-Media-Kanälen wird sie mit euch Tipps austauschen, Fortschritte dokumentieren und über Motivationslöcher jammern.

Motiviert euch gegenseitig in unserer Laufgruppe!

Ab diesem Monat neu in der Community ist außerdem unsere Gruppenfunktion! Hier könnt ihr euch ab sofort in Gruppen zu verschiedenen Themen austauschen. Um bei Lisas Laufchallenge mitzumachen, könnt ihr der Gruppe „#TheWalkingDiabetes“ beitreten. Hier werdet ihr ebenfalls von Lisa auf dem Laufenden gehalten (Ha!), könnt euch austauschen und gemeinsam gegen das Rudel Schweinehunde ankämpfen!

Macht euch fit für den „Family Fun Run“ in Berlin

Im Rahmen des Weltdiabetes-Erlebnistags 2019 am 16. November in Berlin veranstaltet diabetesDE den „Family Fun Run“! In dem 5-km-Lauf könnt ihr eure neuerworbene Fitness direkt auf die Probe stellen. 🏃 Alle Informationen zum Lauf und, wie ihr dabei sein könnt, folgen in Kürze!

Born to run! 🏃

So Leute, genug geredet. Packen wir es an und kramen die verstaubten Laufschuhe hervor. Ab heute wird es ernst. Seid ihr dabei? Schaffen wir die fünf Kilometer in acht Wochen? Na klar! Denn #wirsindviele, Let’s go!