• dialena hat ein Update gepostet vor 1 Woche, 6 Tage

    Hallo zusammen.
    Ich verstehe es immer noch nicht so ganz. Meine Pumpen weiter Bewilligung zieht sich nun seid 4 Monaten. Auf meinen Rezepten steht mittlerweile Typ 1 warum auch immer. Wurde getestet da wurde aber Typ 2 gesagt auch wenn er nicht normal sein soll 😄 was auch immer das heißt.
    Im grossen und ganzen Tube ich mich sehr schwer mit dem gAnzen zur Zeit. Keine Lust mich richtig um den Zucker zu kümmern, keine Lust und Kraft was zu ändern und zudem fühle ich mich im Moment echt allein damit weil die Leute mit denen man sich mal austauschen könnte alle Typ 2 sind die sich nicht für die Krankheit interessieren. Sorry für das rum jammern aber weiß grade nicht wohin mit mir und wohin mit diesen Gedanken

    • Hey Lena! Ich verstehe total, dass es nervig und anstrengend ist, sich mit der Krankheit und dem Drumherum auseinanderzusetzen. Dennoch denke ich persönlich, dass es wichtig wäre, noch einmal (vielleicht mit einer Zweitmeinung?) abklären zu lassen, welchem Diabetes-Typ du hast. Es gibt ja auch nicht nur die Typen 1 und 2 – auch wenn das die häufigsten sind.

      Für Menschen mit Typ-2-Diabetes gibt es in diesem Jahr ein besonderes Online-Barcamp von der Blood Sugar Lounge. Vielleicht ist das ggf. etwas für dich, um Menschen zum Austauschen zu finden: https://www.blood-sugar-lounge.de/2020/07/diabetesbarcamp-typ-2-diabetes-im-fokus/

      Liebe Grüße
      Katharina