Aktivitäten

  • madameglyk hat ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von #wirsindviele#wirsindviele veröffentlicht vor 3 Jahre, 2 Monate

    Hallo an alle Diabetiker, die Pens nutzen!

    5.Tag unserer Umfrage und ich freue mich wieder über jede Nachricht und jeden Post!
    Bisher waren alle Kommentare schon sehr aufschlussreich und interessant! 🙂
    Herzlichen Dank dafür!

    5.Frage: Gibt es etwas, das dich beim Insulin injizieren total nervt?

    Danke und liebe Grüße an alle! Tine

    • die ersten 2-3 Jahre ALLES, die letzten 10 nix
      • Schmerzen an der Einstichstelle währen der Insulinabgabe
          • Ja, das kenne ich auch noch… und anfänglich hatte ich immer Hemmungen weil ich immer ein Gefühl von Selbstverletzung hatte. Kennt ihr das auch?
          • Schmerzen und blaue Flecken. Manchmal erwischst Du einfach die falsche Stelle und es tut instant weh. Eigentlich weißt Du dann schon, dass sich zu dem Schmerzen dann noch ein blauer Fleck gesellen wird, aber nochmal ansetzen möchtest Du ja auch nicht…
              • Aber auch sonst könnte ich grundsätzlich gut darauf verzichten, mir irgendwelche Nadeln in dem Körper zu schießen.😉
              • Eigentlich nichts, nur nervt es, immer daran denken und vernünftig abschätzen zu müssen, um nicht zu viel oder zu wenig zu spritzen, vor dem Essen.
                  • Angaben zu mir: Typ 1 seit 1961 (3 Jahre) und kann mich heute noch nicht selbst oder einen anderen stechen. Wohl eine unbewusste Angst vor einem Schmerz beim Einstich. Abhilfe: Spritzpistole und vollautomatisch Insulinpens. Jetzt: Kanüle Clickfine Autoprotekt mit dem Vermerk Kanülenphobie auf dem Rezept. Von DiaExpert kostenlos (Achtung Werbung). Apotheke über 30 Euro Zuzahlung.
                  • Mich nervt, dass alle schon anfangen können zu essen, während ich noch mit Nadel aufsetzen, überlegen, berechnen zu tun habe…
                      • vielleicht würde helfen, den Pen immer schon einsatzbereit in der Tasche zu haben und ein bisschen mehr Schätzen zu üben?
                      • schätzen, wieviel ich essen möchte?! Jaaa! Da muss ich schon mal kurz überlegen ;-). Das ist nicht immer gleich :-))).