zuckersuess

  • zuckersuess hat ein Update gepostet vor 2 Jahre, 5 Monate

    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Sylvia, 71 Jahre und seit mehr als 20 Jahren Typ 2. Seit Etwa 2009 spritze ich Insulin.
    Meine Werte sind nicht besonders, im Moment 8,6. Leider kann ich mich auch nicht viel bewegen, ich hatte vor 5 Jahren kurz hintereinander zwei Schlaganfälle und das Laufen fällt mir schwer.
    Ende Januar 2021 habe ich 3 Hafertage konsequent durchgeführt, um meine Insulinresistenz zu durchbrechen. Hat auch geklappt, meine Werte gingen rapide runter und ich war richtig froh. Gleich darauf hat mir meine Diabetologin noch Trulicity verschrieben, um mein Gewicht (damals 130kg) zu reduzieren. Das hat auch geklappt, habe 15 kg abgenommen, allerdings machten sich auch die Nebenwirkungen von Trulicity bemerkbar. Ich bekam Durchfallattacken, Bauchschmerzen, Erbrechen, Schwindel. Das fing meistens nachts an und ging über Stunden. Kaum auszuhalten. Außerdem habe ich bemerkt, dass meine Werte wieder schlechter wurden, trotz konsequenten Hatertag/Almasedtag jede 14 Tage. Ich habe Trulicity abgesetzt und es wurde besser, ich hatte nicht mehr so deftige Attacken.
    Da meine Nieren wohl schon angegriffen sind, kommt GLP1 für mich nicht infrage, so sagte mir meine Diabetologin. Ich habe wider zugenommen … 3 kg… und ich ärgere mich darüber. Insulin wirkt schlecht, ich spritze Humalog 200 (Bolus) und Tresiba (Basal). Ich ernähre mich (meistens) gesund, viel Gemüse, koche frisch.
    Was könnte ich tun, gibt es noch eine Lösung?