Das CONTOUR®NEXT mit Nachfülloption und CONTOUR®DIABETES App

Wenn die Blutzuckermessung mal nicht geklappt hat, z.B. weil die Hände zittern oder kalt sind, bietet das Contour Next Blutzuckermesssystem (BZMS) die Möglichkeit, denselben Sensor erneut mit Blut zu befüllen. Es ist das einzige Blutzuckermessgerät, dass in diesem Fall einen 60 Sekunden Countdown anzeigt.

Weiterlesen...

Dies ist ein Beitrag von

So können Teststreifen und Geld eingespart werden, weil kein neuer Teststreifen verwendet werden muss.

Auf die genauen Messwerte des Contour Next BZMS können Menschen mit Diabetes stets vertrauen, da der bewährte Contour Next Teststreifen eine sehr hohe Messgenauigkeit erzielt. Studien konnten zeigen, dass die hohe Messgenauigkeit eines Blutzuckermesssystems den HbA1c-Wert verbessern und Unterzuckerungen reduzieren kann.

Eine ideale Ergänzung ist die kostenfreie Contour Diabetes App.

Eine ideale Ergänzung für das BZMS ist die kostenfreie Contour Diabetes App. Einmal mit dem Smartphone verbunden, werden die Blutzuckerwerte vom BZMS automatisch in die App übertragen. So entsteht ein übersichtliches Blutzuckertagebuch, das ganz einfach ausgedruckt oder per E-Mail an den Arzt gesendet werden kann.

Die App warnt außerdem bei kritisch hohen oder kritisch niedrigen Messwerten (Unter- oder Überzuckerung) und gibt einfache Tipps, um den Blutzucker wieder zu stabilisieren. Sie erinnert an die nächste Blutzuckermessung und erkennt darüber hinaus wiederkehrende Muster und Trends in den Blutzuckerwerten. Die regelmäßige Nutzung der Contour Diabetes App kann das Risiko für Unterzuckerungen deutlich verringern und so zu mehr Lebensqualität beitragen.

Dies ist ein Beitrag von

Für den Inhalt ist nicht die Redaktion der Blood Sugar Lounge zuständig. Dieser liegt allein im Verantwortungsbereich des Sponsors.