Über uns

Die Blood Sugar Lounge ist eine Community rund um den Diabetes, die Raum für aktuelle Themen und Dialog bietet. Willkommen sind Menschen mit Lust am Austausch und Perspektivwechsel.

Egal ob Typ-1er oder Typ-2er, Angehöriger oder Professional!

Viele Leute, die dir hier begegnen sind in einer ganz ähnlichen Situation wie du und freuen sich, dich kennenzulernen. Herzlich eingeladen, mitzumischen sind, neben Diabetikern, auch Menschen, die ihren Alltag mit ihnen teilen: Dazu zählen Angehörige, Partner und Freunde ebenso wie Arbeitskollegen, Lehrer oder Kommilitonen. Einen festen Platz in der Lounge haben auch Mitglieder, die sich professionell mit dem Thema Diabetes beschäftigen: Wir freuen uns über Diabetes-Berater, Diabetes-Coaches und Ärzte mit Lust auf Austausch!

Die D-Community: Online und im echten Leben!

Die Kontakte, die hier entstehen, müssen keineswegs rein virtuell bleiben: Wenn du dich mit anderen Mitgliedern verabreden möchtest, registriere dich und nutze unsere Meetup-Funktion.

Werde Lounge-Autor!

Du möchtest selber redaktionelle Beiträge beisteuern und dich aktiv an der Weiterentwicklung der Community beteiligen? Dann melde dich bei uns und werde Lounge-Autor!


 

Was bisher geschah

08.+09./07/16 – OOPS! … WE DID IT AGAIN – CONTENT CAMP #2

An einem warmen, sonnigen Juli-Wochenende in Mainz im Kirchheim-Verlag trafen sich 17 Blood Sugar Lounge Autoren und einige Redakteure des Kirchheim-Verlags zum zweiten Content Camp. Neben der großen Redaktionskonferenz und der Ideenschmiede fanden verschiedene Workshops statt. Die gemütliche Lounge mit den roten Sofas lud zum Entspannen und kreativen Arbeiten ein.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

30/01/16 – #BSLounge Party 2.0!

Am 30. Januar 2016 war es wieder soweit: Wir haben die Blood Sugar Lounge real werden lassen, um euch neben der Diabetes-Online-Community auch einen Treffpunkt im wahren leben zu bieten! Es wurde viel gelacht, getanzt und gequatscht. Und selbstverständlich wurden auch unsere diesjährigen Special-Cocktails „Closed Loop“ und „Dose of Sweetness“ zahlreich bestellt. 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

10/06/15 – Gala zur Verleihung „Deutscher Preis für Onlinekommunikation“!

Am 10. Juni 2015 war die Blood-Sugar-Lounge zur Gala des Deutschen Preis für Onlinekommunikation geladen. Dank der großartigen Arbeit des gesamten Teams hatten wir es auf die Shortlist (Top 5) in der Kategorie „Webmagazin“ geschafft. Auch wenn uns Hypo-Killer Coca-Cola den Preis vor der Nase weggeschnappt hat – ein toller erster Erfolg!

 

09/05/15 – 1st Meet Up in Karlsruhe!

Im Rahmen unseres Blood-Sugar-Content-Camps in Karlsruhe (8.-10.5.) mit dem Redaktionsteam der Blood-Sugar-Lounge, hatten wir zu unserem ersten MeetUp geladen: standesgemäß natürlich in einer Lounge mit besonderen Cocktails für ganz besondere Menschen!

 

24/01/15 – Lounge Warming Party in Berlin!

Am Abend des 24. Januars haben wir die Blood Sugar Lounge, den virtuellen Treffpunkt für Diabetiker und Angehörige, zum ersten Mal real werden lassen. In Berlin haben wir mit euch die Lounge Warming Party gefeiert.

Previous Image
Next Image

06.+07./06/14 – Gründungstreffen

An einem heißen Juniwochenende treffen sich 18 Leserredakteure mit einigen Mitarbeitern des Kirchheim-Verlags in einer Berliner Dachgeschoßwohnung und errichten gemeinsam das inhaltliche Fundament für die Blood Sugar Lounge.

Top