Termine Termine Termine 2015

Was ist 2015 eigentlich alles so los in der Diabetes-Szene? Finn hat seinen Kalender herausgeholt und sich die wichtigsten Termine rot angestrichen. Seine Favoriten hat er uns hier zusammengestellt.

Weiterlesen...

Das Jahr 2014 ist vorbei! Ich finde, es war echt schön: Wir sind Weltmeister in Brasilien geworden … die Blood Sugar Lounge ist an den Start gegangen … und der erfolgreiche Start der „Diabetes-Blog-Woche“ in Deutschland, um nur einige Highlights aus dem Jahr 2014 zu nennen.

Aber was liegt eigentlich für 2015 so an? Was für Termine könnten für uns Diabetiker wichtig sein?

Jahresvorschau 2015

 

Januar

Gleich zu Beginn des Jahres geht es los mit dem T1Day in Berlin – ein Tag von, mit und für Typ1er.

Wann: 25.01.2015

Wo: Hotel Ramada am Alexanderplatz in Berlin

 

Mai

Am 30.05.2015 starten 2 Teams à 10 Diabetiker beim Lauf zwischen den Meeren. Die Strecke führt von Husum nach Damp. Wenn ihr also Zeit und Lust habt, dann feuert die 20 Diabetiker ordentlich an.

 

Juni

Wie im letzten Jahr startet auch in 2015 die „Diabetes-Kids Ahoi 2015“ vom 3. bis 7. Juni. Leider sind schon alle 28 freien Plätze vergeben, aber als kleiner Diabetes Pro sollte man sich den Termin für 2016 vormerken.

 

September

Im letzten Jahr ist sie erstmals in Deutschland gestartet und war ein voller Erfolg – die „Diabetes-Blog-Woche“. Auch im Jahr 2015 wird es eine Blog-Woche geben – vom 21.09. – 27.09.2015

 

Vom 14. bis 18.09.2015 ist der EASD im diesem Jahr in Stockholm zu Gast. Wer die Chance hat, dort mal hinzukommen, der sollte sie nicht verstreichen lassen. Mehr Infos gibt es hier:

http://www.easd.org/

 

November

Der November steht wie fast jedes Jahr im Zeichen des Welt Diabetes Tags am 14.11.2015.

Es gibt wieder zahlreiche Veranstaltungen in ganz Deutschland. Die zentrale Veranstaltung zum Welt Diabetes Tag findet wie jedes Jahr in Berlin statt und eine weitere, wie ich finde, eine sehr schöne, ist in Lübeck. Dort wird auch immer das Holstentor blau angestrahlt.

Über die Termine werden wir euch dann noch rechtzeitig informieren.

 

Das waren meine favorites für das Jahr 2015. 😉

Ein Kommentar zu “Termine Termine Termine 2015

  1. Kleine Korrektur: Die deutsche Zentralveranstaltung zum Weltdiabetestag fand dieses Jahr erstmals nicht in Berlin, sondern in Leipzig statt, und rotiert ab sofort durch die Bundesrepublik: 2015 ist Düsseldorf dran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.