5 Unterschiede zwischen Menschen ohne und mit Diabetes

Eigentlich sind wir ja alle eins. Aber uneigentlich verändert der Diabetes uns und unser Denken und Verhalten nun mal so sehr, dass wir uns manchmal recht deutlich von Menschen ohne Diabetes unterscheiden. Kennt ihr diese Situationen?

Weiterlesen...

#1 Wenn wir unser Essen vor uns stehen haben …

Menschen ohne Diabetes:

Quelle

Menschen mit Diabetes:

 

1b
Quelle

#2 Wenn die Medien mal wieder einen „Durchbruch in der Diabetes-Forschung“ verkünden und behaupten, die Heilung sei „zum Greifen nah“ …

Menschen ohne Diabetes:

2a
Quelle

Menschen mit Diabetes:

2b
Quelle

 #3 Das Gewicht unserer Handtaschen …

Menschen ohne Diabetes:

3a
Quelle

Menschen mit Diabetes:

3b
Quelle

#4 Unsere Haltung zu Traubenzucker …

Menschen ohne Diabetes:

4a
Quelle

Menschen mit Diabetes:

4b
Quelle

#5 Wenn wir uns Insulin spritzen …

Menschen ohne Diabetes:

5a
Quelle

Menschen mit Diabetes:

5b
Quelle

Trotz dieser Unterschiede haben wir uns aber natürlich alle lieb und vor allen Dingen genießen wir alle unser Leben. Denn das geht schließlich auch ohne und mit Diabetes! Welche Unterschiede fallen euch noch ein? 🙂

5 Kommentare zu “5 Unterschiede zwischen Menschen ohne und mit Diabetes

  1. Wunderbar ausgewählte Skizzen! Mein Mann (“ohne”) und ich (“mit”) haben schallend gelacht! So ähnliche Situationen kennen wir … und haben uns lieb 😉
    Freue mich auf mehr solcher Beiträge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.