Meet me at the Marathon

This is your day: Marathon in Frankfurt. Lena und Matthias waren in diesem Jahr dabei und haben #BSLounge-Autorin Kathi Schudmann getroffen.

Weiterlesen...

Eigentlich wollte sie ursprünglich ja auch dabei sein. Eigentlich wollte sie sich ja auch wieder durch die Häuserschluchten beim Frankfurt-Marathon kämpfen. Geklappt hat es in diesem Jahr allerdings nicht. Katharina Schudmann (Redakteurin der #BSLounge) hatte ein anderes Trainings- und Wettkampfprogramm, und so war sie beim Lauf-Highlight in der hessischen Bankenmetropole nur als Zuschauerin anzutreffen. Das haben die Blood-Sugar-Lounge-Redakteurin Lena Schmidt und Diabetes-Forum-Redakteur Matthias Heinz, die beide auf der Strecke unterwegs waren,  allerdings gleich zum Anlass genommen, um sie zu einem Plausch in der Halle der Läufermesse zu treffen.

IMG_20161030_155203

Anzeige:

 

Städte sammeln für Fortgeschrittene

Kathi ist 2013 ihren ersten Marathon in Frankfurt gelaufen. Kein Wunder, dass es sie nun auch als Zuschauerin an den Streckenrand geführt hat. Zusammen mit ihrer Freundin ist sie an diesem Tag von Fulda aus zum Mainova-Frankfurt-Marathon gekommen. Zum einen, um die schönen Erinnerungen an ihren ersten Lauf wieder zu wecken, zum anderen natürlich, um Freunde anzufeuern. Seit Beginn ihrer „Läuferkarriere“ ist sie bei mehreren Stadt-Marathonläufen an den Start gegangen. „Mich hat die Sammelleidenschaft gepackt. Jedes Jahr einen Marathon in einer anderen Stadt, das ist das Ziel“, sagt Kathi.

20x30-SUNF0890

Triathlon geht auch

In diesem Jahr ist Kathi außerdem schon beim Triathlon in Hamburg gestartet. In der Binnenalster wurde geschwommen, dann ging es auf einen Stadtradkurs und schließlich auf eine Laufrunde entlang der Außenalster. Kathi ist über die olympische Distanz gestartet. Das bedeutet: 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zum Schluss noch 10 Kilometer Laufen.

20x30-SUNG2621

500.000 Fans an der Strecke

Beim Frankfurt-Marathon sind dieses Jahr 27.500 Sportler an den Start gegangen, davon rund 15.000 „Marathonis“. Und der Hammer: Zusammen mit Kathi und ihrer Freundin feuerten uns 499.998 Fans an! Ein Supergefühl. Es muss im Übrigen nicht immer ein Marathon sein; wer in Frankfurt dabei sein möchte, um auch einmal in die Festhalle einzulaufen, kann sich auch für die Staffel anmelden. Ein #BSLounge-Team lässt sich mit Sicherheit schnell zusammenstellen, auf einen Versuch könnte man es doch mal ankommen lassen 😉

Im kommenden Jahr findet der Frankfurt-Marathon am 29. Oktober statt. Die Anmeldung läuft bereits. In diesem Sinne…IMG_20161030_155017

Lena/Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.