Das neue Contour Next One – was kann es, was kann es nicht?

Neu auf dem Markt: das Contour Next One von Ascensia. Bastian hat das Blutzuckermessgerät intensiv getestet. In seinem Video erzählt er, was er gut fand - und was nicht so gut.

Weiterlesen...

Bastian ist 15 Jahre alt – und schon eine erfahrener Fotograf und Filmemacher (Nominierung für den Deutschen Jugendfilmpreis 2016).

Für die Blood Sugar Lounge hat er jetzt das Blutzuckermessgerät Contour Next One getestet – und den Test filmisch umgesetzt.

Anzeige:

 

Das Contour Next One überträgt die Blutzuckerwerte via Bluetooth direkt in die Contour Diabetes-App. Dort werden die Daten ausgewertet und der Nutzer kann sich Muster und Trends anschauen. Extras: eine neu entwickelte Stechhilfe und die Nachfülloption, falls eine zu geringe Blutmenge auf den Teststreifen aufgetragen wurde.

Ob’s funktioniert, seht ihr im Video:

 

2 Kommentare zu “Das neue Contour Next One – was kann es, was kann es nicht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.