Video: Schwangerschaft mit Typ 1 – Tipps, die ich mir schon früher gewünscht hätte

Kathi ist zum zweiten Mal schwanger - und hat nun viele wertvolle Tipps für euch, die ihr schon in der ersten Schwangerschaft sehr geholfen hätten ...

Weiterlesen...

Schwanger mit Typ-1-Diabetes ist Kathi nun zum zweiten Mal – und hat in der ersten Schwangerschaft natürlich schon viele Erfahrungen sammeln können: über Hormonschübe, den Wert eines CGM-Systems, die veränderte Basalrate, den sehr großen Insulinbedarf

Viele Tipps im Video

Wie sie mit all diesen Besonderheiten in der Schwangerschaft umgeht und was nach der Geburt und beim Stillen passiert, verrät sie euch im Video.Ihr Fazit allgemein: Das Wichtigste ist, macht euch nicht verrückt und genießt die Schwangerschaft!
——————————————————————————————————————————————————————————————-  

2 Kommentare zu “Video: Schwangerschaft mit Typ 1 – Tipps, die ich mir schon früher gewünscht hätte

  1. Hallo kathi
    Ich bin derzeit in der 20 ssw und muss sagen das vieles zutrifft was du sagtest im Video. Ich mach mich immer verrückt und bin echt am verzweifeln wenn ich v.a.abends nach dem Abendessen ca.1 std.später Gelüste und Appetit bekomme. Manchmal habe ich dann nochmal 4-6 KE gegessen und dann nachts 2 x korrigiert. Wie gingst du mit solchen Situationen um. Eine normal schwangere Frau isst einfach was sie anmacht . Ich danke dir für ein Tipp oder Rat.
    Herzliche Grüße Verena

Schreibe einen Kommentar