Yes! Wir haben den Digital Publishing Award gewonnen

Großer Erfolg für die Diabetes-Community Blood Sugar Lounge! Wir haben den Digital Publishing Award gewonnen. Das Team der Blood Sugar Lounge um Lena nahm den Award während der Leipziger Buchmesse entgegen.

Read More...

Schon im Januar haben wir uns gefreut, als bekannt wurde, dass es die Blood Sugar Lounge auf die Shortlist des Digital Publishing Award geschafft hat. Der Award zeichnet herausragende Projekte in der digitalen Transformation aus. Na gut, passt schon mal, die Lounge wird im Kirchheim-Verlag wirklich als Start-up angesehen, die viel auf den Kopf stellt! 

Der D-Day ist da – die Verleihung des Digital Publishing Award

Voller Vorfreude und mit guter Laune im Gepäck ging es gestern, also am 21. März 2019, für einen kleinen Teil des Teams der Blood Sugar Lounge mit dem Zug nach Leipzig zur Buchmesse.

Erik, Lena, Günter und Hanno vom Kirchheim-Verlag. Quelle: Kirchheim-Verlag

Aufregung vor der Preisverleihung

Die Buchmesse allein ist schon eine Reise wert – eine Buchvorstellung und eine Talkrunde jagte die nächste. Die Manga-Comic-Con mit tausenden verkleideten Menschen und vielen japanischen Produkten lässt staunen. Fotoboxen, Spieleautomaten und Origamistände konnten uns die Anspannung etwas nehmen. Und dann, kurz vor der Preisverleihung, stieg die Aufregung.

Die Gewinner der verschiedenen Kategorien wurden aufgerufen und, was soll ich sagen, als die Worte „Gewonnen hat die Blood Sugar Lounge“ über die Lippen des Moderators Erkan Arikan, bekannt aus „NDR aktuell“, kamen, war die Freude riesig. Wuhuuuuu und jippieeee!

Quelle: Kirchheim-Verlag

Die Jury des Awards stellt in der Begründung für ihre Entscheidung heraus, dass die Blood Sugar Lounge „ähnliche Produkte weitaus größerer Verlage (…) in den Schatten stellt“. Die Mischung aus Social-Publishing-Plattform und Community überzeuge, gerade auch in Verbindung mit modernen Eventformaten wie Barcamps. Das ist natürlich eine tolle Anerkennung für unsere tägliche Arbeit.

Digital Publishing Award – Quelle: demirdoeven-photographie.de

Ein großes Dankeschön geht an euch!

Dieser Award ist ja nicht nur eine tolle Auszeichnung für den Kirchheim-Verlag als Betreiber der #BSLounge, sondern vor allem für euch, die Autoren und Community-Mitglieder der Blood Sugar Lounge. Nur dank eures Engagements und Herzbluts kann die Blood Sugar Lounge das werden, was sie ist – eine vitale Community! Ihr macht die Blood Sugar Lounge mit Texten, Videos, Podcasts und Kommentaren so lebendig. Wir widmen den Award euch!

Ehrenplatz

Glückselig und beschwingt haben wir den Abend in der Leipziger Innenstadt ausklingen lassen. Mit wem der Award im Bett geschlafen hat, wird an dieser Stelle nicht verraten. So viel ist aber klar: Der Award bekommt im Verlag einen Ehrenplatz.

Quelle: Kirchheim-Verlag

Kurzfilm: „Was ist die Blood Sugar Lounge?“

Während der Preisverleihung auf der Leipziger Buchmesse wurde die Blood Sugar Lounge mit einem kurzen Video vorgestellt. Schaut mal rein – wer auf einem der Barcamps war, findet sich vielleicht wieder. 😉

 

4 Kommentare zu “Yes! Wir haben den Digital Publishing Award gewonnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.